Willkommen beim VfL Suderburg v. 1912. e.V.

Suderburger Sommerspiele 2020

Geschrieben von Bastian Kreykenbohm am . Veröffentlicht in Badminton Jugend

Saisonabschluss-Veranstaltung am Gänsekamp

Suderburger Sommerspiele 2020

Eine merkwürdige Badmintonsaison geht zu Ende, denn seit März läuft ja alles bekanntlich anders – wenn man in Zeiten des Stillstands von „laufen“ überhaupt sprechen kann. Normalerweise hätte es für unsere Badmintonjugend vor der Sommerpause noch Ereignisse wie das Schleifchenturnier in Bad Bodenteich, ein Ranglistenturnier oder die Kreismeisterschaften gegeben. Das fiel leider alles Corona zum Opfer. Also musste ein eigenes, kreiertes Ereignis als alternativer Saisonabschluss her.

Für Jugendbetreuer Bastian gesagt – getan: DieSuderburger Sommerspielewaren geboren!

Triathlon 2020 abgesagt

Geschrieben von Lars Bockelmann am . Veröffentlicht in Triathlon

Der VfL Suderburg hat keine Genehmigung zur Ausrichtung des 12. Hardausee-Triathlons am 08.08.2020 erhalten. Der nächste Triathlon findet am 14.08.2021 statt.

Sportabzeichen Abnahme am 27.6.2020 um 14 Uhr auf dem Sportzentrum am Gänsekamp

Geschrieben von Dorothee Schröder am . Veröffentlicht in Sportabzeichen

Der VfL Suderburg bietet wieder für alle Interessierten die Möglichkeit das Deutsche Sportabzeichen abzulegen. Bei diesem Abzeichen geht es nicht darum besser zu sein als jemand anderes. Es geht um Spaß an Bewegung und Sport und Freude über das, was man alles erreichen kann. Mitmachen kann jeder der 2014 oder früher geboren wurde. Eine Altersbegrenzung nach oben gibt es nicht. Auch für die meisten Menschen mit Einschränkungen, zum Beispiel eine künstliche Hüfte oder reduziertes Hör- oder Sehvermögen, gibt es Möglichkeiten der Teilnahme. Bei Fragen gerne eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schreiben.

Gerade in Zeiten von Corona möchten wir euch bitten nur zu kommen, wenn ihr euch gesund fühlt. Denkt bitte auch auf dem Sportplatz an die allgemeinen Abstands- und Hygieneregeln.

Corona Update Lauftreff und Stoppomat

Geschrieben von Lars Bockelmann am . Veröffentlicht in Aktuelles

Es gibt wieder neue frohe Kunde:

Unser Lauftreff und der Stoppomat gehen ab dem 6.6.2020 wieder an den Start.

Wir wünschen allen Läufern und Fahrradbegeisterten viel Spaß!

Seid schön vorsichtig, bleibt fit und munter 🚴‍♀️🤩🏃‍♂️

Fit durch den Frühling!

Geschrieben von Bastian Kreykenbohm am . Veröffentlicht in Badminton Jugend

Crossminton und viele Bewegungsspiele als gelungene Abwechslung und Übergangslösung in der Coronazeit.

Ein Schritt in Richtung Normalität!
Die sich überschlagenden Ereignisse in Zeiten des Virus mit der Krone machten auch vor unserer Badmintonabteilung nicht halt. Innerhalb von Tagen mussten wir unseren Trainings- und Wettkampfbetrieb einstellen. Keiner von uns hätte am letzten Trainingstag vor der Zwangspause am 12.03. gedacht, dass sich Kinder und Jugendbetreuer von heute auf morgen über einen langen Zeitraum nicht mehr wiedersehen würden. Bis im Mai dann endlich eine erlösende Mail vom VfL Vereinsvorstand in Umlauf gebracht wurde, in der von ersten Lockerungen und Training unter freiem Himmel nach DOSB (Deutscher-Olympischer-Sport-Bund) Vorschriften zu lesen war. Also verlegten wir nach intensiver Planung und Bemühung des Jugendbetreuers Bastian das Training kurzerhand an die frische Luft. Denn Outdoortraining ist besser als gar kein Training. Oder mit einem Zitat (welches Goethe zugeschrieben wird) anders formuliert: "Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen". Außerdem verspüren wir durch die stattfindenden wöchentlichen Treffen wieder ein Gefühl von Normalität.

Unseren Trainingsbetrieb bis zu den Sommerferien könnt ihr unter "weiterlesen" verfolgen.
Badminton in Coronazeit

Der Ball fliegt wieder 🎾

Geschrieben von Lars Bockelmann am . Veröffentlicht in Tennis

Zumindest auf dem Tennisplatz. Langsam und vorsichtig starten wir nun den Sportbetrieb in einzelnen Bereichen.

Seit Samstag 16.05. sind die Tennisplätze geöffnet. Bittet haltet euch dringend an die besonderen Regeln!

98204602_141019467518578_3645508819972259840_n98205245_141019540851904_2521012469787262976_n97983210_141019500851908_1056366589638606848_n

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.