Willkommen beim VfL Suderburg v. 1912. e.V.

1. Uelzener Neujahrsturnier 2020

Geschrieben von Bastian Kreykenbohm am . Veröffentlicht in Badminton Erwachsene

Hobby-Schleifchenturnier der Erwachsenen erstmals in der Kreisstadt.
Zwei Jugendspieler geben ihren Einstand bei den „Großen“.

1. Uelzener Neujahrsturnier 2020

Das Turnier, welches 2017 seinen Ursprung in der suderburger Sporthalle fand, hat sich mittlerweile als feste Turnierserie in der Badmintongemeinde etabliert und ist aufgrund des hohen Zuspruchs an Teilnehmern bislang zweimal in größere Austragungsstätten verlegt worden. Nach dem Umzug im letzten Jahr nach Bad Bevensen hatte sich dieses Jahr der TV Uelzen bereit erklärt, als Ausrichter in seiner Halle zur Verfügung zu stehen. So kamen die umliegenden Vereine aus allen Himmelsrichtungen in der Hansestadt zusammen: TV Uelzen, MTV Bad Bevensen, TuS Bad Bodenteich, TSV Hitzacker, MTV Dannenberg, SV Gartow, SV Soltau und natürlich uns, dem VfL Suderburg.

Mit Spartenleiterin Nicole, Michael und Jugendbetreuer Bastian standen drei etablierte Kräfte im Aufgebot der Hardautaler. Komplettiert und verjüngt wurde das Gespann durch die erstmalige Teilnahme zweier Jugendspieler aus der eigenen „Nachwuchsschmiede“. Nach Jahren des jugendlichen Stillstands können wir durch Neugründung der Jugendabteilung und ständiger Förderung der Kids durch wöchentliches Training wieder Nachwuchsspieler aus den eigenen Reihen auf ein Turnier für Erwachsene mitnehmen.

Wie sich die drei Routiniers und unsere „Two-half men“ so präsentiert haben, erfahrt ihr hier!

Sportabzeichenabnahme - Endspurt!

Geschrieben von Niels Tümmler am . Veröffentlicht in Aktuelles

Am Silvestertag gibt es noch einmal die Möglichkeit der Vervollständigung (oder Absolvierung? ;-)) des Deutschen Sportabzeichens. Vereinsmitgliedschaft ist nicht erforderlich!

Treffen um 11.00 Uhr an der Sporthalle Suderburg!

Niels Tümmler, VfL Suderburg, Kondis

 

Suderburger Winterzauber 2019

Geschrieben von Bastian Kreykenbohm am . Veröffentlicht in Badminton Jugend

Badminton Kinder- und Jugendabteilung begeht gelungenen Jahresabschluss.

Suderburger Winterzauber 2019

Trotz der Jahreszeit: Frostig ging es dabei ganz und gar nicht in unserer Sporthalle zu!

Unsere Kids hatten zwar schon ein paar Stunden Schule in den Knochen, ließen es sich aber am letzten Tag vor den Weihnachtsferien dennoch nicht nehmen, der Einladung von Jugendbetreuer Bastian zu folgen und sich in Geschicklichkeitsübungen, Laufspielen, Teamstaffeln und natürlich dem Badmintonspielen auzusprobieren. Sowohl unsere Spieler der ersten Stunde, als auch Neulinge, welche erst seit wenigen Wochen bei uns sind, kamen zu dieser mehrstündigen Veranstaltung zusammen.

Offensive Kinderturnen

Geschrieben von Lars Bockelmann am . Veröffentlicht in Kinder-/Jugendturnen

Hindernisparcours und Purzelbaum-Challenge zum Tag des Kinderturnens

Der Kinderturnclub des VfL Suderburg freute sich über eine gute Teilnahme.

Etwa 30 Kinder mit und ohne Eltern folgten der Einladung des Kinderturnclubs des VfL Suderburg. Aufgebaut war eine Hindernisparcours der alle Grundfertigkeiten des Turnens zur Bewältigung erforderte. An sieben Hindernissen wurde gekrabbelt, geschwungen, balanciert, gehangelt, geklettert und gesprungen. Selbst die Kleinsten fanden Herausforderungen, denen sie sich mutig stellten. Nach einer halbstündigen Probezeit konnte jeder, der wollte, den Hindernisparcours mit Zeitnahme bewältigen. Die anfängliche Zurückhaltung einiger Kinder legte sich, nachdem die ersten den Parcours sportlich durchlaufen hatten. Manch einer versuchte seine Zeit bei einem zweiten oder sogar vierten Versuch zu verbessern. Zum Ende konnten sich sogar einige Eltern nicht mehr zurückhalten und meisterten ebenfalls mit sehr guten Zeiten den Parcours.

Nebenbei wurden fleißig Purzelbäume für die Landesweite Aktion "Purzelbäume um die Welt" gesammelt. Auch hier beteiligten sich nicht nur die Kinder, sondern Eltern, deren letzter Purzelbaum sicherlich teilweise schon eine lange Zeit zurück gelegen hat. Jeder Purzelbaum wurde gezählt und am Ende kamen 1338 Meter zusammen.

Für das leibliche Wohl standen Waffeln, Kuchen, Obst und Getränke zur Verfügung. Ein Dankschön an die Eltern, die uns mit Leckereien und beim Abbau tatkräftig unterstützt haben. Ein weiters großes Dankeschön geht an Martin und unserem FSJler Dominic, die mit uns auf-, abgebaut und während der Aktion zur Seite gestanden haben.

 tag des kinderturnens vfl suderburg 2 20191203 1986821854

Tag des Kinderturnens

Geschrieben von Lars Bockelmann am . Veröffentlicht in Kinder-/Jugendturnen

Tag des Kinderturnens
 mit Hindernisparcours und Purzelbaum-Challenge beim
Kinderturn-Club VfL Suderburg v. 1912 e. V.

Wann: 15. November 2019, 16:00 bis 18:00 Uhr

Ihr habt die Möglichkeit, Euer Können im Hindernisparcours auszuprobieren. Mut, Beweglichkeit, Kraft sind gefragt, denn es geht über und unter Tische, Bänke, Brücken und Wände.

Mit der Purzelbaum-Challenge beteiligen wir uns an der Landesweiten Aktion "Purzelbäume um die Welt". Es geht um den Spaß an der Bewegung und zwar für alle Kinder. Jeder Purzelbaum zählt und wird gesammelt, damit wir die Weltumrundung schaffen. Alle Purzelbäume, egal ob Kind oder Erwachsener zählen 2m. Jeder kann mitmachen!

Wir freuen uns auf Euch!
Hannah und Heike Kilian

Nienburger Mini-Cup 2019

Geschrieben von Bastian Kreykenbohm am . Veröffentlicht in Badminton Jugend

Zum Leistungsvergleich in die Weserstadt.

Nienburger Mini-Cup 2019

Das erste Novemberwochenende nutzten zwei unserer Nachwuchsspieler zusammen mit Jugendbetreuer Bastian, um einen Leistungsvergleich außerhalb der eigenen Landkreisgrenze zu wagen. Denn Konkurrenz und Wettkämpfe beleben schließlich den (Badminton-)Sport. Mit Paul und Felix haben sich zwei Spieler aus unseren Reihen gefunden, die eine kleine Reise (die Weiteste bis dahin) auf sich nahmen. Zielort: Nienburg an der Weser.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.