Willkommen beim VfL Suderburg v. 1912. e.V.

Arbeitstagung Wandern fand in Suderburg statt

Geschrieben von Niels Tümmler am . Veröffentlicht in Berichte

Jahrestagung_18.02.2012-Suderburg_11Vereinswanderwarte tagten

(gb) Zur Arbeitstagung der Vereinswanderwarte des Turnkreises Uelzen hatten die Kreisfachwarte B. Wedell und G. Bühring am 18.02.2012 nach Suderburg eingeladen. Traditionsgemäß findet die jährliche Tagung bei dem Verein statt, der auch den Kreiswandertag ausrichtet. Zusätzlich zu den Vereinsvertretern aus sieben hiesigen Vereinen war auch der Landesfachwart Wandern im NTB, Uwe Peters aus Braunschweig, der Einladung zu dieser Veranstaltung gefolgt.Weitere Gäste waren der Suderburger Bürgermeister, Hans-Hermann Hoff, und der 1.Vorsitzende des VfL Suderburg, Michael Hätscher. Beide gingen ...

...in ihren Grußworten auf das Wandern im Allgemeinen und den daraus resultierenden Geselligkeiten und Verbindungen sowie auf den am 20. Mai in Suderburg anlässlich des 100jährigen Vereinsjubiläums des VfL stattfindenden Kreiswandertag ein. Höhepunkt der Veranstaltung war für die Teilnehmer sicherlich eine Einweisung in die Angebote der Ostfalia Hochschule und eine Führung durch den hiesigen Campus von Prof. Dr. Albrecht Meißner. Im sportlichen Bereich wurde das Landesturnfest 2012 in Osnabrück mit den entsprechenden Wanderungen und die Landeslehrgänge von U. Peters vorgestellt. Weitere Themen waren der Kreiswandertag und andere Termine in den Vereinen sowie die turnusmäßige Wahl des Kreisfachwarts. Die Vereinsvertreter wählten für die Dauer von weiteren 4 Jahren die Sportkameraden Wedell und Bühring. Mit einem gemeinsamen Essen und dem Singen von Wanderliedern fand diese Tagung einen würdigen Abschluss.