Ein Dankeschön an alle Helfer des 41. Herbstlanglaufs

Geschrieben von Niels Tümmler am .

Am 24.11. fand das Treffen der Herbstlanglauf-Helfer statt, die es überhaupt wieder jedes Jahr möglich machen, dass dieses „Event" stattfinden kann! 35 Helfer folgten der Einladung zum Tannrähm und lauschten zunächst gebannt den Worten des zweiten Vorsitzenden Helge Blum. Die Läufer und Wanderer unter den Teilnehmern wurden geehrt und es gab die Preisverleihung für die „Tippgeber" – jeder Helfer hatte im Vorfeld die Möglichkeit, einen Tipp über die offizielle Anzahl der teilnehmenden Läufer abzugeben. Am nächsten dran war dieses Jahr Ingeborg Schwerdtfeger, die nur knapp neben den 880 Teilnehmern (" Helferlauf " und Hauptlauf werden zusammengezählt) lag.

Allen Sponsoren, die diese Preise überhaupt möglich machen, dankte Dr. Blum ganz besonders. Auch ein bißchen Manöverkritik gab es und schließlich liessen sich alle das leckere Essen und die Getränke bei netten Geprächen schmecken. Zu guter letzt gab es auch vom 1.Vorsitzenden noch eine kurze Ansprache und Michael Gaede ergriff das Wort, um besondere Grüße an alle auszurichten von einer Laufgruppe, den „Berglöwen" aus Lübbecke, die sehr angetan vom Herbstlanglauf in unserer schönen Heide- Landschaft war. Diese Truppe war geschlossen angereist und übernachtete nach dem Lauf in Suderburg. Dies sei nur wegen des Samstags als Ausrichtungstag möglich gewesen.

Man war sich einig, dass der 42.Herbstlanglauf im Jahr 2013 auch wieder viele bewährte Helfer haben wird!

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.