Willkommen beim VfL Suderburg v. 1912. e.V.

Sportabzeichen verliehen!

Geschrieben von Niels Tümmler am . Veröffentlicht in Aktuelles

(nt) Am 15.02. war es wieder soweit – Bodo Frommhagen und Niels Tümmler hatten zur Abteilungsversammlung „Sportabzeichen“ eingeladen und die Sportler und Interessierten erlebten wieder einen kurzweiligen Abend. Im Vorfeld der Versammlung trafen sich die beiden Abteilungsleiter mit den Prüfern, um sich mit diesen über die vielen Änderungen des „erneuerten“ Deutschen Sportabzeichens auseinander zu setzen. Diese wurden dann auch in einem kurzen Abriss den Versammelten im offiziellen Teil mitgeteilt, um den ersten Schrecken über die vielen Änderungen zu nehmen und auch die gegebenen Anreize aufzuzeigen. Als wichtigste Änderungen sind wohl die „Schrumpfung“ von fünf auf vier Kategorien sowie die jeweilige Vergabe des Sportabzeichens in Bronze, Silber oder Gold je nach Leistung des einzelnen Sportlers zu nennen. Die Verleihung „mit Zahl“ nach 5,10, 15,… erfogreichen Wiederholungen erfolgt zukünftig als zweifarbiges (bicolares) Abzeichen. Mehr dazu kann auf der Internetseite des DOSB nachgelesen werden. Aber natürlich geben Bodo und Niels auch gern Auskunft!

Die Termine für die Abnahmen werden zukünftig anders gestaltet, es wird nicht mehr so viele Termine geben wie bisher, da sich gezeigt hat, dass dann so mancher Prüfer ganz allein auf dem Platz war oder an einem „guten Tag“ auch gar nicht nachkam, da sich mehrere Athleten zur Abnahme einstellten. Zukünftig werden immer zwei (oder mehr) Prüfer anwesend sein. Die Vergabe Sportabzeichen erfolgte dann in der bewährten Reihenfolge – erst die Jugend, dann die Erwachsenen. Auch die Familiensportabzeichen (sieben an der Zahl) wurde wieder an die Anwesenden überreicht. Zudem durfte sich jeder der Geehrten aus den von Volksbank und Sparkasse gespendeten (Hierfür gab es einen Sonderapplaus als Dankeschön an die Sponsoren!) Präsenten etwas schönes aussuchen. Es gab Taschen, Rucksäcke, Taschenlampen, Springseile und andere Dinge, die ein Sportler brauchen kann! Niels und Bodo überreichten an die „Jubilare“ neben der Urkunde auch noch eine Rose als besondere Anerkennung. Nach dem offiziellen Teil blieben noch einige auf ein gemütliches Pläuschchen und mancher verzehrte ganz sportlich noch eine Currywurst mit Pommes!

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.