Trauriger Auftakt der Abendlaufserie, aber mit tollen Leistungen und neuem Bezirksrekord in der AK W55

am .

Die späten Sommerferien haben dem VfL Suderburg einen Einbruch der Teilnehmerzahlen um fast 50% beschert. Zufriedenstellend waren nur die Meldungen im Bereich Schüler und Jugend über die 800m.

Besonders die Familie Wassermeyer aus Uelzen tat hier ihr Bestes und schickte mit Paul (2003), Pit (2005) und Per (2008), die für den TV Uelzen starten, gleich 3 Jungs auf die Bahn. Das „familieninterne Duell" konnte erwartungsgemäß der Älteste, Paul, mit 3:13,3 min für sich entscheiden.

Auch sonst gab es hier einige ansprechende Leistungen zu beklatschen. Mira Schumann (W11, TuS Soltendieck) bestätigte ihre Klasse über diese Distanz und stürmte als Erste in 2:45,6 min. über die Ziellinie. Knapp dahinter folgten ihr Nele Prüser (W12, TV Sottrum) in 2:47,5min und Alina Niemeyer (W11, TuS Soltendieck) in 2:49,5min.

Bei den Jungs lief Gustav Lange (M13, SC Kirch-Westerweyhe) vom Start weg ein tolles Rennen. Mit großem Abstand gewann er in 2:43,6min diesen Lauf. Ein packendes Duell gab es dahinter zwischen Joris Romanski (M13, SV Rosche) und Florian Kläke (M13, TuS Ebstorf), das Romanski knapp im Zielsprint mit 2:55,5min vor seinem Kontrahenten Kläke in 2:55,9min für sich entschied.
Über die 3.000m war mit Simon (1986) und Vincent Laue (1989) ebenfalls ein Brüderpaar der LG Braunschweig am Start, die beide der Altersklasse der Männer angehören. Hier entschied der 3 Jahre ältere Simon nicht nur das Geschwisterduell sondern auch den Lauf für sich. Mit 9:34,2min holte er sich den Tagessieg vor seinem Bruder Vincent mit 9:45,3min. Auf Platz 3 folgte Jan Gutberlet (Männer, Post SV Uelzen) in 9:51,4min.

Den Tagessieg bei den Frauen holte sich Joanna Jedrzejewska (1987, Hannover Athletics) in tollen 11:54,1min. Auf den Plätzen 2 und 3 folgten Sonja Oltmanns (WJ U20, LG Kreis Verden) in 12:05,0min und Bettina Engel (W55, LG Lüneburg) in 12:17,8min, die damit einen neuen Bezirksrekord in ihrer Altersklasse aufstellte.

Einen besonderen Status hatte Meike Gutberlet (TuS Bodenteich) an diesem Abend. Mehrere kleine Nachwuchsläufer versorgten sich mit Papier aus dem Wettkampfbüro, um sich ein Autogramm von der erfolgreichen Triathletin zu holen.

Zu den Ergebnissen

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.