Zweiter Teil der Abendlaufserie in sehr familiärer Atmosphäre

am .

2014-Abendlauf2-klein-03Auch am zweiten Abend der Laufserie in Suderburg haben wieder nur 34 Teilnehmer den Weg ins Sportzentrum „Am Gäsnekamp" angetreten.

Im ersten Lauf über 2.000m trat der Nachwuchs zwischen 10 und 15 Jahren an. Auch dieses Mal gab es wieder ein Geschwisterduell. Maike (W12) und Annchristin von Hörsten (W14), die beide für den Post SV Uelzen starten, gingen gemeinsam auf die 5 Runden. Im Endspurt entschied Annchristin das Duell knapp für sich. Den Lauf gewann Rene Vogt (M15, TV Uelzen) in 7:37,2min. Schnellstes Mädchen an diesem Abend war Mira Schumann (W11, TuS Soltendieck), die nach 7:55,1min die Ziellinie knapp vor ihrer Vereinskollegin Alina Niemeyer (7:56,5min) überquerte.

Viel Applaus und Anfeuerungsrufe gab es anschließend für die Teilnehmer im ersten 3000m-Lauf. Hier waren einige „Spaßläufer" dabei, die mit einem Lächeln im Gesicht ihre Runden drehten und das Rundendrehen sichtlich genossen.

Ein spannendes Rennen bescherte dann der abschließende „schnelle" Lauf, in dem die Läufer mit den schnellsten gemeldeten Zeiten starteten. Vom Start weg setzte sich ein Vierergruppe mit Jan Gutberlet (Post SV Uelzen), Carsten Horn (VfL Suderburg), Jan Kempfert (LAZ Celle) und Jan-Florian Kröger (Lüneburger SV) vom Rest des Feldes ab. Nach mehreren Runden mussten Kröger und Kempfert scheinbar abreißen lassen, so dass Gutberlet und Horn alleine an der Spitze liefen. Das änderte sich aber 3 Runden vor Schluss wieder. Kempfert drehte an der Temposchraube und lief als sicherer Sieger in 16:41,2 min ins Ziel. Es folgten Gutberlet (16:53,0) und Kröger (16:56,3min) auf den Plätzen.

Zu den Ergebnissen

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.