Kurz&knapp:

Willkommen beim VfL Suderburg v. 1912. e.V.

Kondis haben Sommerpause!

Geschrieben von Niels Tümmler am . Veröffentlicht in Berichte

Am 07.Juni gab es noch ein Saison-Highlight. Die AZ berichtete sogar auf Seite 1 über den 11. Turmlauf, den die Kondis des VfL alljährlich durchführen.

Diesmal wagten sich dreizehn Läufer im Sprint in die Höhe. Der jüngste war Enno Klautke mit neun Jahren, der älteste Teilnehmer ist Götz Schimmack mit 73 Jahren gewesen!

Schnell waren sie wieder, aber den Rekord aus 2010 hat in diesem Jahr keiner auch nur annähernd gefährden können. Selbst der Rekordhalter Niels Tümmler blieb 1,5 Sekunden unter seiner Bestmarke. Mit dieser Zeit wurde er jedoch, zeitgleich mit Sebastian Lange aus Lüneburg, Gesamtsieger.

Knapp dahinter, auf dem dritten Platz, rangierte Uwe Klautke, der nur eine Zehntel Sekunde langsamer war - er erlief 33,6 Sek!

Ein Dank von dieser Stelle geht an die Verwaltung der Gemeinde Suderburg! Die hatte wieder dafür gesorgt, dass die Tür länger aufblieb und auch das Licht angeschaltet war! Ein weiterer Dank gilt Gerd Janzikowsky und Jürgen Wrede,

die die anschließenden Getränke gesponsert haben!

Im nächsten Jahr wird es die zwölfte Auflage geben! Ganz sicher!

Am 14.06. traf man sich zur Stoppomat-Runde in Suderburg. Zwei Runden absolvierten die Radfahrer und ließen sich die Zeiten für das DEUTSCHE SPORTABZEICHEN bestätigen. Alle Fahrer fuhren in ihrer jeweiligen Altersklasse in "Goldzeiten" ins Ziel! Die Bestzeit an diesem Abend fuhr Uwe Klautke. Er benötigte für die 20 km- Strecke nur 36:18 Min - und das auf einem Trekkingrad und in Einzelfahrt! Das verdient höchste Anerkennung!

Nach so vielen Superzeiten ließen die Kondis dann das erste Halbjahr bei Bratwurst, Bier und Apothekers Kräutern am 16. Juni bei Bodo Fromhagen in Holxen  ausklingen. Dazu gab es das EM-Spiel Deutschland vs. Polen, was leider nur ein "müdes" torloses war...

Die "Rückrunde" startet am 09.AUGUST im Sportzentrum Am Gänsekamp in Suderburg! An sportlicher Bewegung Interessierte sind herzlich Willkommen!

Niels Tümmler

für die Konditionsgruppe