Ankündigung: Sommerzeit-Turnier in Bad Bodenteich 2017

TuS Bad Bodenteich wappen

Die Vorbereitungen für die Badminton-Kreismeisterschaften 2017 laufen an.

So wie der Herbstcup in Bad Bevensen zum Einleiten der Wintermonate gehört, wird in Bad Bodenteich durch die Badmintongemeinde jährlich der Frühling begrüßt. Und wie sollte es anders sein, geschieht dies ebenfalls mit einem Doppel-Schleifchenturnier. Dieses Jahr wurde von den Organisatoren des TuS Bad Bodenteich das Wochenende vom 25.03. - 26.03.17 auserkoren.

Nachdem am Samstag der Badminton-Nachwuchs „groß aufspielen“ wird, dürfen am Sonntag dann die Erwachsenen in der Sporthalle am Kiebitzberg ran. Das Turnier hat sich in den letzten Jahren immer großer Beliebtheit erfreut und hatte sein Teilnehmerfeld schnell beisammen. „Alte Hasen“ der Hobbyturniere, routinierte Punktspieler, die ihren endenden/ beendeten Ligabetrieb ausklingen lassen wollen und immer mal wieder eine Handvoll Turnier-Neulinge runden den Rahmen ab – und das alles unter dem Motto der Fairness, Freundschaftlichkeit und Spielfreude! Wie immer werden die Teams per Kartnelosung nach jedem Spiel neu gebildet, es gibt also wie gewohnt kein KO-System und jeder Teilnehmer wird eine solide Anzahl an Spielen absolvieren können.

Für die suderburger Badmintontruppe hat das Schleifchenturnier aber auch noch eine andere Bedeutung, finden doch knapp 1 ½ Monate später an selber Stelle die diesjährigen Kreismeisterschaften statt. Einspielen, Austesten neuer sowie alter Spielelemente und natürlich dem „Verkuppeln“ von Spielern, die bis dato noch keinen Doppelpartner für das Turnier Anfang Mai gefunden haben sollten. Die Schleifchenturniere sind eben auch immer gern genutzte Partnerbörsen für künftige Events.
Wir hoffen in diesem Jahr wieder eine motivierte und titelfähige Truppe nach Bad Bodenteich schicken zu können. Bislang hat der VfL immer Ausrufezeichen setzen können und gehört seit Jahren zu den etablierten Vereinen des Badmintonsports auf Turnieren im Landkreis.

Wie? Du hast vom Badminton bereits gehört bzw. gelesen, aber noch nicht ausprobiert?
Macht nichts! Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und wir unterstützen dich gerne bei deinen „ersten Schritten“. Schau doch einfach mal bei uns vorbei! Schläger zum Spielen können wir dir gerne zu Beginn zur Verfügung stellen, taugliche Hallenschuhe und bequeme Sportkleidung musst du jedoch selbst mitbringen. Aber auch Spieler mit Erfahrung dürfen sich bei uns blicken lassen.

Du findest uns immer mittwochs von 20:00 – 22:00 Uhr in der suderburger Sporthalle (außer in den niedersächsischen Schulferien) neben der Oberschule und direkt hinter dem JuZ.