Ankündigung: Suderburger Neujahrsturnier 2018

Geschrieben von Bastian Kreykenbohm am .

Hurra, es hat geklappt!

Am 06.10.2017 erreichte die Suderburger Badmintonsparte die freudige Nachricht: Spartenleiterin Nicole verkündete offiziell den Termin für das erneut stattfindende Suderburger Neujahrsturnier, dass im Januar 2017 seine Premiere feiern durfte (siehe Bericht "Badmintonspieler starten sportlich ins neue Jahr - Bericht zu unserem Heimturnier 2017").

Nachdem unsere fleißige Organisatorin das Vorhaben von allen Seiten hat absegnen lassen, dürfen sich alle Badmintonspieler in und um Uelzen am 06.01.2018 wieder auf ein Hobby-Schleifchenturnier in freundschaftlicher und geselliger Atmosphäre freuen.

Die Resonanz aus der Erstauflage dieser Veranstaltung ist uns noch sehr gut in Erinnerung geblieben: Knapp 50 Teilnehmer, jede Menge tolle Duelle und ein Suderburger, der am Ende den Titel nach Hause holen durfte... und der Beweis, dass die VfL Badmintonsparte auch Turniere in eigener Halle ausrichten kann.

Auch in diesem Jahr hoffen wir auf eine rege Beteiligung, damit es wieder ein großer Erfolg und Spaß wird. Rückfragen und Anmeldungen zur verbesserten Organisation nimmt unsere Spartenleiterin Nicole entgegen (siehe Flyer unten).

Zum Turniermodus
Disziplin: Doppel
Es wird nach dem klassischen Schleifchenturnier-Modus gespielt. Nach jedem Spiel werden die Spielpaarungen nach dem Zufallsprinzip per Kartenlosung zugeteilt. So kommt es vor, dass man mit vielen unterschiedlichen Spielern in Kontakt tritt und auch gegen neue Spielerkonstellationen antreten darf. Die Sieger aus jedem Spiel erhalten jeweils ein Schleifchen. Turniersieger ist, wer am Ende der Turnierzeit die meisten Schleifchen erkämpft hat.

Die Suderburger Badmintonsparte freut sich auf zahlreiche Anmeldungen! Egal ob Hobbyspieler oder erfahrene Spieler, dieses Turnier ist von Badmintonspielern für Badmintonspieler jeder Klasse!

Hier findest du unseren Flyer mit allen wichtigen Eckdaten zu der Veranstaltung:

Flyer: Suderburger Neujahrsturnier 2018