Ankündigung: Badminton für Kinder und Jugendliche beim VfL!

Geschrieben von Bastian Kreykenbohm am .

Aus einer Vision wird Realität!

Was uns anfänglich eines Abends beim Training durch den Kopf schoss, soll nun tatsächlich umgesetzt werden. Nach etlichen Jahren in der Versenkung wird die Suderburger Badminton Kinder- und Jugendabteilung aus ihrem Dornröschenschlaf geweckt und startet einen Neuanfang mit der Suche nach unserem zukünftigen Nachwuchs.

Frei nach dem bekannten Uncle Sam Logo mitsamt Spruch: „We want you!“ suchen wir ab sofort Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 15 Jahren, die Lust an Bewegung und einer abwechslungsreichen Sportart haben.

Im Fokus steht dabei das Kennenlernen der Sportart. Es werden die Grundregeln, (Schlag-)Techniken und Bewegungsabläufe vermittelt, ausprobiert und zunehmend gefestigt. Natürlich wird auch der Fair-Play-Gedanke verinnerlicht und gelebt. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Wer jedoch bereits Erfahrung gesammelt hat und nun eine Möglichkeit sucht, Badminton weiter zu betreiben, der könnte hier an der richtigen Adresse sein.

Los geht es am Donnerstag (11.01.2018) von 15:30 - 16:30 Uhr in der suderburger Sporthalle. Danach wird das Kinder- und Jugendtraining immer wöchentlich am Donnerstag (außer in den Schulferien) stattfinden.

Um eine Planung unseres ersten Treffens vornehmen zu können und eine ungefähre Teilnehmerzahl zu haben, bitten wir um eine kurze Anmeldung für unseren Schnuppertag. Diese kann unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, der Telefonnummer 05826/ 218540 (Nicole Bloch/ Spartenleitung) oder direkt vor Ort beim Suderburger Neujahrsturnier am 06.01.2018 vorgenommen werden. Schaut gerne mal vorbei!

Für weitere Fragen stehen euch Bastian und Nicole unter der oben genannten Email-Adresse bzw. Telefonnummer zur Verfügung.
Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer!

Hier seht ihr passend dazu unseren neuen Flyer...
Flyer - Badminton für Kinder und Jugendliche beim VfL