Badminton XXL-Nachmittag

Suderburger Badmintonjugend richtet vor Ende der Sommerhallenzeit
ein letztes Event aus.

XXL-Nachmittag

Am letzten Tag im September organisierte Jugendbetreuer Bastian Kreykenbohm einen langen Nachmittag rund um den gefederten Ball aus. Da mit Beginn des Oktobers ein neuer Hallenplan gelten wird und die Wochenenden dann für Sparten mit Hallenzeit bedacht werden, die über die Wintermonate in die Sporthalle einziehen werden, bot sich eine letzte Gelegenheit an, unseren Jugendlichen viel Spielzeit zu ermöglichen.

Bereits der erste Badmintonnachmittag vor ein paar Wochen kam sehr gut an, sodass eine zweite Auflage fast schon unausweichlich erschien. Dieses Mal lud der Jugendbetreuer jedoch zusätzlich zu seinen eigenen Schützlingen die Jugendsparte des befreundeten Vereins MTV Bad Bevensen ein. Gemeinsam diese Sportart teilen zu dürfen ist immer etwas Besonderes.

Die suderburger Sporthalle war an diesem Tag von 13:00 - 18:00 Uhr durchgängig geöffnet.

Nachdem sich alle gegen 13:00 Uhr eingefunden hatten, folgte eine kurze Begrüßung durch Organisator Bastian Kreykenbohm. Er drückte seine Freude darüber aus, dass die Bad Bevenser seiner Einladung zahlreich gefolgt waren.

Um die Jugendlichen fit für die bevorstehenden Stunden zu machen, wurde mit einem kleinen Warm-Up-Programm begonnen. Der Kartensammellauf brachte alle ordentlich in Fahrt, gefolgt von einer Agility-Einheit mit der Koordinationsleiter unter Anleitung des Bad Bevensener Jugendtrainers Joachim Weickert.
XXL-Nachmittag  XXL-Nachmittag  XXL-Nachmittag

Gut gerüstet ging es dann an den Aufbau der Netze. Einspielen zu zweit brachte die ersten Kontakte zwischen Suderburgern und Bevensenern. Der Ballwechsel-Contest, bei dem zu zweit innerhalb von einer Minute so viele Ballberührungen wie möglich erfolgen sollten, machte allen Spaß. Es wurden bei den schnellen Ballwechseln teilweise Berührungen von über 100 erzielt.

Den Rest des Nachmittags wurde dann in unterschiedlichen Doppelkonstellationen gespielt. Dabei wurde oft darauf geachtet, dass Suderburger und Bevensener zusammenspielten. Das wurde unter anderem auch durch Kartenziehen entschieden.

XXL-Nachmittag

Die Stunden vergingen rasch und die Rückmeldungen von Betreuern und Spielern war gleichermaßen positiv. Für unsere Kids sind solche Begegnungen mit Spielern anderer Vereine immer eine wunderbare Angelegenheit. Neue Spielweisen, anderes Spielniveau und das Herausfinden des eigenen Leistungsvermögens bringen voran und tragen zur weiteren spielerischen Entwicklung bei.

Viele Stunden haben wir nun von April bis Oktober in unserer Sporthalle verbracht und uns damit auf die Herbst- und Winterzeit vorbereitet. Wir freuen uns auf Wettkämpfe und unseren Punktspielbetrieb.