Fußball - Jugend

CAMPonTour 2024

campontour_2024_website

2024 ist es wieder soweit! Der SV Werder Bremen kommt zurück in die Gemeinde Suderburg.

In Zusammenarbeit mit der Fußballschule des Erstligisten aus Bremen veranstaltet der VfL Suderburg vom 31.05. - 02.06 2024 nun schon das vierte Mal das CAMPontour.

Das Trainer*innen-Team der Fußballschule des SV Werder Bremen wird mit den Kindern und Jugendlichen im Alter von 6 - 14 Jahren ein Wochenende voller Spiel, Spaß und ganz viel Fußball bestreiten.

Allen teilnehmenden Kindern steht ein Wochenende mit professionellem Training, einem Satz Trainingskleidung der SV Werder-Fußballschule, 2x Mittagessen, Preisen und viel Spaß bevor.

2024 wird das Trainingscamp das erste Mal auf der Sportanlage des TSV Hösseringen direkt neben dem Hösseringer Campingplatz und dem Hardausee stattfinden.

Fußballbegeisterte Zuschauer und Eltern werden mit Kaffee und Kuchen versorgt.

Der Preis beträgt 149,00€.

Sichere Dir jetzt Deinen Platz für SV Werder Bremen CAMPontour in Suderburg.

Online ab 03.12.2023: https://www.werder.de/teams/werder-fussballschule/camps/campontour/

oder telefonisch: Lars-David Meyer (VfL Suderburg), Handy 01514 4149319

𝔼𝕟𝕕𝕝𝕚𝕔𝕙 𝕨𝕚𝕖𝕕𝕖𝕣 𝕫𝕦𝕤𝕒𝕞𝕞𝕖𝕟 𝕜𝕚𝕔𝕜𝕖𝕟

Geschrieben von Lars Bockelmann am .

Sie wollten sich endlich alle wiedersehen und gemeinsam trainieren. Den Mädels und Jungs der U8 und U14 JSG Suderburg/Holdenstedt/Gerdau/Böddenstedt fehlte das gemeinsame Training. Deshalb haben sich die Trainer*innen Steffi, Timo, Frank, Peter und Thomas eine Challenge ausgedacht und zum gemeinsamen virtuellen Training aufgerufen. Im VfL Suderburg Hoodie (gesponsert vom Bestattungshaus Krüger & Schön aus Bahnsen und vom Freundeskreis Fußball des VfL Suderburg) sollten sich alle Teammitglieder mit ihrem Trainingsfußball fotografieren. Auch in den Wochen zuvor wurden in der U14 schon so einige sportliche Aufgaben über den Chat gestellt. Laut Trainer Thomas Demlang wollte man so den Zusammenhalt und das Wir-Gefühl erhalten. Die Jugendlichen teilten Fotos und Videos mit ihren Ergebnissen. Ob Torwartübungen, Eckenpässe oder Bälle annehmen und weiterspielen. Sie ließen sich etwas einfallen, um alle an das gemeinsame Sportziel zu erinnern. Trotzdem sind jetzt alle Kinder froh wieder gemeinsam auf dem Rasen stehen zu können. Auch dieses Trainingsjahr wird anders, aber trotzdem freuen sich alle auf ein Beisammensein auf dem Platz – auch wenn es unter besonderen Bedingungen stattfindet.
U8: Freitag 16:30 - 18:00 Uhr
U14: Dienstag 17:00 - 18:30 (Holdenstedt) + Freitag 16:30 - 18:00 Uhr (Suderburg)

Der SV Werder ist wieder da!

Geschrieben von Lars Bockelmann am .

Die  Fußballschule des SV Werder Bremen  kommt 2019 erneut zum VfL Suderburg.

Nach einem erfolgreichen und sehr schönen Camp -Wochenende 2017 bringt der ambitionierte Bundesligist das Camp on Tour 2019 wieder  zurück zum VfL Suderburg.

Vom 03.05. bis 05.05.2019 wird die Fußballschule wieder mit ihren Trainern und Praktikanten den Sportplatz am Tannrähm in Beschlag nehmen und mit bis zu 80 Kindern im Alter von 6 bis 13 Jahren ein Wochenende voller Spiel, Spaß und Fußball verbringen.

Die Fußballschule richtet sich an fußballbegeisterte Mädchen und Jungen, egal ob Neueinsteiger/-innen oder Vereinsspieler/-innen. Es wird in homogenen Altersgruppen trainiert.

Die Kinder erhalten eine Teilnehmerausrüstung – Trikot, Hose und Stutzen vom Ausrüster des SV Werder Bremen.

Das Camp beginnt am Freitag um 14:00 Uhr mit der Begrüßung, Verteilung der Ausrüstung und Einteilung in die Gruppen und endet am Sonntag mit einem Abschlussturnier von 13:15 – 15:15 Uhr und der Verteilung der Teilnehmerurkunden sowie der Verabschiedung.

Für die Verpflegung wird wieder der VfL Suderburg mit seinen Partnern sorgen.

Die Kosten für diese 3 Tage Fußballspaß betragen 134,00€. Es könnte auch ein schönes Weihnachtsgeschenk sein.

Anmeldungen können auf unserer Website heruntergeladen (Download Anmeldung) oder per Email unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! angefordert werden.

Ab Anfang Dezember gibt es die Formulare auch unter: https://www.werder.de/teams/werder-fussballschule/start-center/

Camp on Tour 2017

Suderburg hat eine Nationalspielerin!

Geschrieben von Niels Tümmler am .

Emma Louise im Einsatz!EmmaEmmaEmma

(nt) Ihren ersten Auftritt in der U-15-Nationalelf hatte die Suderburgerin Emma Louise Chluba!
Die „Sportlerin des Jahres" des Landkreises Uelzen durfte bei ihrem ersten Auftritt sogar die gesamte Spielzeit auf dem Feld dabei sein!
Im westfälischen Kevelaer hatte die junge Sportlerin einen großen Auftritt vor ca 1700 Zuschauern.
Wie bei einem ordentlichen Länderspiel üblich, gab es „Einlaufkinder" und die Nationalhymne wurde gesungen, bevor es zur Sache ging!
Das war alles sehr aufregend und was kann man sich für ein Debüt mehr wünschen, als einen Sieg!?
Der gelang auch – die Niederländerinnen wurden mit 8:0 Toren (!) nach Hause geschickt! Was für ein Einstand!!!
Emma Louise wurde von der Trainerin der U15-Elf Bettina Wiegmann als Innenverteidigerin eingesetzt, wo sie, auch wenn das Ergebnis es vielleicht nicht vermuten lässt, eine Menge zu tun hatte!
Der VfL Suderburg ist mächtig stolz auf „seine" Nationalspielerin, die im Übrigen auch die zZ einzige im Landkreis ist!
Die Fotos vom Spiel wurden dem VfL- Pressewart vom Fotografen Herrn Johannes Kruck freundlicherweise zur Verfügung gestellt! (>Hinweis: Alle Rechte für die Fotos liegen bei Herrn Kruck!)