Willkommen beim VfL Suderburg v. 1912. e.V.

Tanzworkshop

am . Veröffentlicht in Berichte

Tanzworkshop-2Sehr viel Spaß hatten die Teilnehmer des im Rahmen des Vereinsjubiläums organisierten Tanzworkshops in der Suderburger Turnhalle.Tanzworkshop-1

Die ca. 30 Tanzbegeisterten nutzten die Gelegenheit, unter Anleitung des DTB-Dance-Trainers und Weltmeister des Hip-Hop, Michael Fehst, zu moderner Musik neue Choreographien kennenzulernen und auszuprobieren.

4 Stunden lang wurde getanzt, gelacht und viel geschwitzt. Und alle Teilnehmer waren sich einig darüber, dass ein solcher Tanzworkshop zu einem späteren Zeitpunkt unbedingt wiederholt werden müsse.

Stoppomat- und Tour-Tag bei bestem Rad- und Laufwetter!

Geschrieben von Niels Tümmler am . Veröffentlicht in Stoppomat

Kurz nach elf Uhr am Vormittag begrüßte Jürgen Wrede ein gutes Dutzend Sportler und Zuschauer zum Stoppomattag.

Er eröffnete das "gemütliche Beisammensein mit sportlichen Elementen" in einer kurzen Rede und wies gleich darauf hin, dass alle stoppomaterfassten Zeiten heute live eingegeben werden würden! Fritz Lange saß über viele Stunden bereit und gab die Werte direkt auf der  Internetseite www.stoppomat.eu ein, so dass von einem aufmerksamen Beobachter gemeldet wurde es sei in Suderburg der Weltrekord im  10 -km-Lauf rasant verbessert worden - nur knapp über 16 Minuten brauchte der Sportler!!! Wie sich dann schnell herausstellte, war ein Häkchen falsch gesetzt worden...der "Läufer" war mit dem Rennrad unterwegs gewesen!!!

Lauf- und Walkingtreff startet in den Frühling

am . Veröffentlicht in Lauftreff

2012-Lauftreff-StartAm Samstag, 07.April 2012 startet der Lauf- und Walkingtreff des VfL Suderburg in den Frühling.

Wir freuen uns, auch neue Teilnehmer begrüßen zu können. Mit Laufen bzw. Walken kann man in jedem Alter anfangen. Kinder sind genauso willkommen wie Senioren im Rentenalter oder Studenten der Suderburger Hochschule.

Unsere Laufstrecken sind frei kombinierbar ab 2 Km Länge aufwärts.

Wir starten ab Samstag, 07.April 2012 jeden Samstag jetzt wieder ab 17:00 Uhr an unsere Lauftreffhütte am Elmensteg.

Die Lauftreffleiter freuen sich auf Euch.

16.03.2012 - Mitgliederversammlung bei "Spiller"

Geschrieben von Niels Tümmler am . Veröffentlicht in Berichte


(nt) Ein Höhepunkt im Vereinsgeschehen ist jedes Jahr auch die Mitgliederversammlung. So ist es natürlich auch im Jubiläumsjahr des VfL – ein gut besuchter Saal im Gasthaus Müller /“Spiller“ bildete auch in diesem Jahr wieder einen würdigen Rahmen für diese Veranstaltung. Die Versammlung eröffnete der 1. Vorsitzende Michael Hätscher. Er stellte nach der Begrüßung und einer Gedenkminute für die im letzten Jahr verstorbenen Vereinsmitglieder die Tagesordnung vor und stellte die Beschlussfähigkeit der Versammlung fest. Somit konnten alle Regularien und Wahlen satzungsgemäß erfüllt und durchgeführt werden. Auch der Bürgermeister Hans-Hermann Hoff überbrachte in einer kurzen Rede die Grüße von Rat und Gemeinde. Herr Hoff stellte noch einmal heraus, dass in Zeiten knapper Kassen an "allen Ecken und Enden" gespart werden müsse - die Bezuschussung "im möglichen Rahmen" sei jedoch für die Vereine weiterhin fester Bestandteil  des Haushalts. Außerdem äußerte der Bürgermeister noch seine Freude über die bisherigen tollen Veranstaltungen, die der VfL auf die Beine gestellt hatte und wünschte auch für alle weiteren Unternehmungen viel Spaß und gutes Gelingen. Ein weiterer Redner, der sich ebenfalls über die vielen Aktivitäten im Jubiläumsjahr freute, war der Vorsitzende des KSB, Herr Jürgen Wöhling. Er ersparte sich jedoch einen Doppelauftritt (dies war natürlich abgesprochen) und richtete seine Grüße an das Publikum, als er aus einem besonderen Grund ans Rednerpult trat!

Ehrennadel Gold mit Rubin für Ingrid Höddels

am . Veröffentlicht in Leichtathletik

Ehrung-IngridEine besondere Ehrung widerfuhr Ingrid Höddels auf dem Bezirksverbandstag des Leichtathletik Bezirkes Lüneburg am 03. März in Suderburg. NLV-Präsidentin Rita Girschikofsky zeichnete sie mit der NLV-Nadel in Gold mit Rubin aus. Diese Nadel wird in Niedersachsen maximal viermal im Jahr verliehen.

Der Name Höddels ist seit Jahrzehnten fest mit der Leichtathletik verbunden. Ingrid Höddels ist mindestens seit 1980 im Ehrenamt für die Leichtathletik aktiv. Sie war und ist immer noch die „gute Seele" des Wettkampfbüros bei Veranstaltungen des VfL Suderburg. Ingrid führt die Kreisstatistik im NLV-Kreis Uelzen seit dieser Zeit. Seit mehr als 15 Jahren ist sie auch als Bezirksstatistikerin für den Schülerbereich verantwortlich.

Das Wort Statistik hört sich nicht nur nach viel Arbeit an, es ist auch viel Arbeit. Sämtliche Ergebnisslisten von Veranstaltungen im Kreis und Bezirk landen auf Ingrids Schreibtisch. Zwar hat auch hier der Freund Computer schon vor langer Zeit Einzug gehalten, doch die Leistungen der heimischen Athleten müssen die Statistiker nach wie vor per Hand aus den Listen raussuchen und in den PC eingeben.

Für ein Jahr hat sie dem Kreis Uelzen ihre Mitarbeit noch einbmal zugesagt. Danach möchte sie die Aufgabe als Statistikerin in jüngere Hände übergeben.

Radsport: Rückblick 2011 & Abteilungsversammlung 8.02.2012

Geschrieben von Henning Gebauer am . Veröffentlicht in Radsport

Radsport 2011Die Rennrad- und MTB-Fahrer sind das ganze Jahr hindurch gefahren mit sportlich orientierten Touren von 30 bis über 100 km Länge, die uns durch den Landkreis Uelzen und seine Nachbarkreise führten. Dabei stand immer der Spaß im Vordergrund und nicht der Wettkampf. Auch 2011 haben wir in unterschiedlicher Besetzung wieder an den Hamburger Cyclassics sowie an diversen Radtourenfahrten (RTF) und Crosstourenfahrten (CTF) teilgenommen. Die gemeinsamen Trainingsfahrten finden jeweils sonntags statt. Die Radwanderer waren von April bis November an insgesamt 17 Dienstagen unterwegs. Einen guten Eindruck von den abwechslungsreichen Ausfahrten bieten die Berichte der „Frühaufsteher" und der Radwanderer auf unserer VfL-Radsport-Seite.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.