Willkommen beim VfL Suderburg v. 1912. e.V.

Tagesausflug zu den Deutschen Meisterschaften 2020 nach Bielefeld

Geschrieben von Bastian Kreykenbohm am . Veröffentlicht in Badminton Jugend

Suderburger Nachwuchsspieler schauten den Profis über die Schultern.

DM Bielefeld 2020
Verbrachten gemeinsam mit Jugendbetreuer Bastian Kreykenbohm einen schönen Tag: Die Teilnehmer des Tagesausflugs 2020. Nicht auf dem Bild: Begleiterin und Fotografin Nicole Klautke.

Am 01.02.2020 verschaffte sich eine Gruppe unserer Kinder- und Jugendabteilung etwas Abwechslung gegenüber dem üblichen Trainingsbetrieb und trat zu ihrem ersten Tagesausflug seit Neugründung an.

Unser Ziel lautete Bielefeld (Moment mal! Die Stadt, die es angeblich nicht geben soll?). Es gibt sie in der Tat und hält jedes Jahr ein wunderbares Event für alle Badmintonfans bereit: Die Deutschen Meisterschaften. Dort spielen jährlich die besten Badmintonspieler der Bundesrepublik um die Krone dieser Sportart. Spieler aus den oberen Ligen (darunter Bundesliga, 2. Bundesliga) und zugleich international erfahrene Profis sind am Start. Die Meisterschaften hatten bereits am Donnerstag begonnen und endeten am Sonntag. Wir hatten also die Möglichkeit, die Halbfinalspiele aller Disziplinen (Herren- und Dameneinzel, Herren- und Damendoppel sowie die Mixed), welche alle am Samstag ausgespielt wurden, anzuschauen.

Für unsere Nachwuchsspieler eine seltene, aber geradezu ideale Gelegenheit, Badminton in Perfektion zu sehen und sich endgültig davon zu überzeugen, dass dieser Sport ein sehr intensiver Wettkampfsport ist, der unglaublich viele Fähigkeiten in Kombination abverlangt und bei weitem nicht mit dem „Federball-Spiel“ zu vergleichen ist! Das wird jedem Zuschauer wahrscheinlich frühestens beim Aufwärmen und „Einschlagen“, spätestens aber nach den ersten Ballwechseln bewusst.

Aqua-Jogging im Vereinsbad Unterlüß

Geschrieben von Lars Bockelmann am . Veröffentlicht in Turnen (Erwachsene)

Der VFL Suderburg ist schon seit über 20 Jahren im Vereinsbad Unterlüß mit zwei Gruppen dabei.

Die erste Gruppe findet jeden Mittwoch von 9:45 bis 10:30 Uhr unter der Leitung von Nina Bolt statt.

Die zweite Gruppe ist Mittwoch Abend von 19 bis 20 Uhr unter der Leitung von Carola Lübken im Wasser. Jeder der Lust hat , seine Gelenke schonend zu bewegen, Kondition zu bekommen und einfach nur Spaß haben will, ist herzlich willkommen. Es gibt in beiden Gruppen Fahrgemeinschaften.

Habt ihr Lust dabei zu sein oder habt noch Fragen ? Meine Telefonnummer ist 05826-472  

Carola Lübken

Einladung Gesprächsrunde Leitfaden

Geschrieben von Lars Bockelmann am . Veröffentlicht in Aktuelles

EINLADUNG

Hallo an alle Abteilungsleiter/in, Übungsleiter/in und
Helfer/in des VfL Suderburg v. 1912 e.V.

Wir laden euch herzlich dazu ein, mit uns an einen von zwei Nachmittagen den
neuen Leitfaden für Übungsleiter zu besprechen.

Themen
Vorstellung neuer Leitfaden
Gegenseitiger Austausch von Erfahrungen, Meinungen etc.
Offene Gesprächsrunde zu allen Themen innerhalb des VfL

Sonntag, 02.02.2020 16Uhr Raum A5 der Ostfalia (Karl-Hillmer-Str. 5 Altbau)
Sonntag, 16.02.2020 16Uhr Raum A5 der Ostfalia (Karl-Hillmer-Str. 5 Altbau)

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme….
Dirk Lange - Holger Klipp - Henning Gebauer

1. Uelzener Neujahrsturnier 2020

Geschrieben von Bastian Kreykenbohm am . Veröffentlicht in Badminton Erwachsene

Hobby-Schleifchenturnier der Erwachsenen erstmals in der Kreisstadt.
Zwei Jugendspieler geben ihren Einstand bei den „Großen“.

1. Uelzener Neujahrsturnier 2020

Das Turnier, welches 2017 seinen Ursprung in der suderburger Sporthalle fand, hat sich mittlerweile als feste Turnierserie in der Badmintongemeinde etabliert und ist aufgrund des hohen Zuspruchs an Teilnehmern bislang zweimal in größere Austragungsstätten verlegt worden. Nach dem Umzug im letzten Jahr nach Bad Bevensen hatte sich dieses Jahr der TV Uelzen bereit erklärt, als Ausrichter in seiner Halle zur Verfügung zu stehen. So kamen die umliegenden Vereine aus allen Himmelsrichtungen in der Hansestadt zusammen: TV Uelzen, MTV Bad Bevensen, TuS Bad Bodenteich, TSV Hitzacker, MTV Dannenberg, SV Gartow, SV Soltau und natürlich uns, dem VfL Suderburg.

Mit Spartenleiterin Nicole, Michael und Jugendbetreuer Bastian standen drei etablierte Kräfte im Aufgebot der Hardautaler. Komplettiert und verjüngt wurde das Gespann durch die erstmalige Teilnahme zweier Jugendspieler aus der eigenen „Nachwuchsschmiede“. Nach Jahren des jugendlichen Stillstands können wir durch Neugründung der Jugendabteilung und ständiger Förderung der Kids durch wöchentliches Training wieder Nachwuchsspieler aus den eigenen Reihen auf ein Turnier für Erwachsene mitnehmen.

Wie sich die drei Routiniers und unsere „Two-half men“ so präsentiert haben, erfahrt ihr hier!

Sportabzeichenabnahme - Endspurt!

Geschrieben von Niels Tümmler am . Veröffentlicht in Aktuelles

Am Silvestertag gibt es noch einmal die Möglichkeit der Vervollständigung (oder Absolvierung? ;-)) des Deutschen Sportabzeichens. Vereinsmitgliedschaft ist nicht erforderlich!

Treffen um 11.00 Uhr an der Sporthalle Suderburg!

Niels Tümmler, VfL Suderburg, Kondis

 

Suderburger Winterzauber 2019

Geschrieben von Bastian Kreykenbohm am . Veröffentlicht in Badminton Jugend

Badminton Kinder- und Jugendabteilung begeht gelungenen Jahresabschluss.

Suderburger Winterzauber 2019

Trotz der Jahreszeit: Frostig ging es dabei ganz und gar nicht in unserer Sporthalle zu!

Unsere Kids hatten zwar schon ein paar Stunden Schule in den Knochen, ließen es sich aber am letzten Tag vor den Weihnachtsferien dennoch nicht nehmen, der Einladung von Jugendbetreuer Bastian zu folgen und sich in Geschicklichkeitsübungen, Laufspielen, Teamstaffeln und natürlich dem Badmintonspielen auzusprobieren. Sowohl unsere Spieler der ersten Stunde, als auch Neulinge, welche erst seit wenigen Wochen bei uns sind, kamen zu dieser mehrstündigen Veranstaltung zusammen.
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.