Willkommen beim VfL Suderburg v. 1912. e.V.

Kinderfasching - das war klasse!!!

Geschrieben von Niels Tümmler am . Veröffentlicht in Berichte

DSCI0238

... und Clown Fidolo begeisterte die großen und kleinen Kinder!

Die Suderburger Turnhalle war für die 100-Jahre-VfL- Faschingsveranstaltung sehr schön herausgeputzt worden und nach etwas verhaltenem Start füllte es sich merklich. In der Spitze waren es  wohl an die 100 Piraten, Feen, Waldgeister und Prinzessinen (...), die teilweise mit ihren Eltern und Großeltern gekommen waren, um ein paar Stunden zu feiern!

Ein Highlight war natürlich der Clown FIDOLO, der in  seine eigene kleine Manege geladen hatte. Er schaffte es in kürzester Zeit das Eis zu brechen und löste bald eine Lachsalve nach der anderen bei seinem Publikum aus.

Ob er Hilfe beim Zählen brauchte, die aus dem Publikum ausgewählten Mitmachkinder ihn beim " Ich komme zu Euch rüber!-Spiel" zum Besten hielten oder er einer "Klobürste" Trompetentöne entlockte,...

immer wieder gab es lustige Geschichten, die er sich ausdachte und die er  (manchmal mit einer geflüsterten Anweisung an die kleinen Akteure) witzig präsentierte.

Am Ende der Vorstellung erhielt er großen Beifall und von Almuth eine VfL-Medaille umgehängt!

Aber damit nicht genug. Es gab eine Jonglierdarbietung von Marlen, Julia und Corinne, die mit Tüchern, Bällen, Ringen und Keulen durch die Halle wirbelten und vom Publikum  bestaunt und bejubelt  wurden. Auch das eigene Programm kam gut an. Es wurde getobt, getanzt, gespielt und die Polonäse durfte natürlich auch nicht fehlen.

Für die, die sich nicht dem Tanzen hingeben wollten, war trotzdem die Möglichkeit zur Bewegung gegeben, denn es war auch ein schöner Bewegungsparcour aus Matten und Turngeräten aufgebaut worden. Dieser wurde auch reichlich genutzt!

Gestärkt wurde sich zwischendurch mit Kuchen, Würstchen und Getränken, die gegen eine (freiwillige) Spende am reichhaltigen Buffett ausgegeben wurden.

Der Dank gilt dem Organisationsteam um Almuth Schröder, Gabi Behn, Heike Kilian, Conny Kreklau  und den fleißigen Helfern, die so eine Veranstaltung immer erst möglich machen!!!

Ein weiteres großes Dankeschön geht an die Bohlsener Mühle und an die Firma Voelkel, die mit ihren großzügigen "Naturalienspenden" ebenfalls ihren Anteil zum Gelingen des Festes beitrugen!

Bilder unter der Rubrik "100 Jahre VfL"