Willkommen beim VfL Suderburg v. 1912. e.V.

Weihnachtsfeier der Reha-Sport Abteilung

am . Veröffentlicht in Berichte

Zu ihrer diesjährigen Weihnachtsfeier und 20-jährigen bestehen der ambulanten Herzsportgruppe fanden sich am 18.12.2012 um 19.00 die Mitglieder der Reha-Abteilung mit Partnern und Gästen zu einem ausgiebigen Essen, in Hösseringen, im "Haus am  Landtagsplatz" ein. Nach der Begrüßung durch Gernot Buchhop übergab er das Wort an Herrn Dr. Helge Blum, dem ärztlichen Betreuer der Gruppe, der einen Abriss über den Werdegang der letzten 20. Jahre gab. Von den damaligen Gründern waren neben der Mitgründerin und ehemaligen Übungsleiterin Elisabeth Schermeier, die Übungsteilnehmer Albert Hachmeister, Heinrich Dehrmann und H.-G. Schwerdtfeger anwesend, sowie Angelika Hoff, die 1996 als 2 Übungsleiterin dazu kam. Besonderer Dank galt auch dem DRK, den aktiven Übungsleiterinnen Gabi Behn und Ruth Schröder,  der Stellvertreterin Nicole Bloch sowie Frau Jana Reese, Ärztin, die als Nachfolgerin für Herrn Dr. Künne kam. Anschließend bedankte sich  Gernot Buchhop, bei den Übungsleitern für Ihren unermüdlichen Einsatz und überreichte Ihnen als Dank je ein kleines Präsent.

Die Küche des " Haus am Landtagsplatz " hatte ein schmackhaftes und reichhaltiges Büffet aufgebaut, das unter besonderer Berücksichtigung der Ernährung für Herzkranke zusammengestellt war und dem rege und mit viel Appetit zugesprochen wurde.

Mit ein paar vorgetragenen Sketchen und vielen Gesprächen fand der gesellige Abend gegen 21.00 Uhr seinen Abschluß.