Willkommen beim VfL Suderburg v. 1912. e.V.

Eine ausgezeichnete Festschrift!

Geschrieben von Niels Tümmler am . Veröffentlicht in Berichte

0120130427_120707(nt) Am 26.04. wurden in Bunde (Kreis Leer) die eingereichten Festschriften der teilnehmenden Vereine ausgezeichnet. 126 solcher Festschriften wurden für den Wettbewerb, der seit 1986 alle zwei Jahre vom Niedersächsischen Institut  für Sportgeschichte e.V. ausgeschrieben wird, eingereicht. 16 dieser Festschriften wurden nun prämiert. Auch der VfL Suderburg war dabei und durfte, vertreten durch Dieter Schwerdtfeger (der die Festschrift für den VfL einreichte), seiner Ehefrau Inge und Sohn Philipp, Jürgen Wrede und Benno Schermeier,als einer von dreizehn Vereinen eine lobende Anerkennung entgegennehmen, genauso wie ein weiterer Verein aus dem Landkreis, der TSV Bienenbüttel.
Sieger des Wettbewerbs wurde  Eintracht Hildesheim.

Buch_TitelFür alle, die diese ausgezeichnete Festschrift noch nicht haben:  Sie gibt es immer noch zu kaufen! Z.B. bei Christel´s in der Hauptstraße oder bei der Volksbank und anderen Verkaufsstellen in Suderburg und auch im Museumsdorf in Hösseringen!