LM 5-Kampf in Stuhr-Moordeich

Geschrieben von Birgit Reiter am .

LM-5-Kampf-kleinMit Jens Bethge und Uwe Klautke vom VfL Suderburg waren bei den Landesmeisterschaften im 5-Kampf, bestehend aus Weitsprung, Speer, 200m, Diskus und einem 1500m-Lauf, auch zwei Teilnehmer des VfL Suderburg dabei.

Trotz heftiger Regenschauer konnte sich Uwe Klautke mit 3 persönlichen Bestleistungen den Landesmeistertitel der Mehrkämpfer mit deutlichem Vorsprung vor seinem Vereinskollegen Jens Bethge holen.

Noch mit verhaltenen 4,67 m im Weitsprung in den Wettkampf gestartet, legte Uwe Klautke im Speerwerfen mit Bestleistung von 41,94 m den Grundstein zum Sieg. Es folgten persönlich Bestleistungen im 200 m Lauf und im Diskus von 28,83 m. Mit deutlichem Vorsprung konnte Uwe Klautke den 1.500 m Lauf ruhig angehen und kontrolliert zum Landesmeistertitel mit 2.400 Punkten laufen.

Sein Vereinskamerad Jens Bethge konnte nach langer Verletzungspause mit einer ansprechenden Gesamtleistung von 2.043 Punkten den Vizetitel mit fast 200 Punkten Vorsprung zum Drittplatzierten Chris Linschmann (TK Jahn-Sarstedt) erringen.