Full House am Trainingsabend

Geschrieben von Bastian Kreykenbohm am .

Trainingsabend 2018

So manch ein suderburger Badmintonspieler mag sich am vergangenen Mittwoch beim Badmintontraining in der suderburger Sporthalle mehrmals ungläubig die Augen gerieben haben. Denn seit Jahren bot sich erstmals wieder der Anblick einer gut besuchten Halle bestehend aus alten, verschollen geglaubten Mitstreitern, neuen Interessierten und einer großen Gruppe von Studenten, die ihren Trainingsabend einfach mal verlängerte und mit den VfL´lern mitspielen wollte.

Alle vier Felder konnten bei jedem Spiel belegt werden und es mussten sogar in jeder Runde zwei Personen aussetzen. Eine ungewohnte, aber durchaus begrüßenswerte Situation für den langjährigen Kern unserer Badmintongruppe. Und trotz stets hart umkämpfter Ballwechsel gab es am Ende wieder mal nur einen Gewinner: Die Geselligkeit!

Man kam schnell ins Gespräch und hatte einfach nur verdammt viel Spaß. Und warum sollte das nun das einzige und letzte Mal gewesen sein? Suderburger und Studenten, dass ist eine Kombination, die auf Jahrzente des erfolgreichen Miteinanders im Dorfleben zurückblickt und es wäre sicherlich ein Gewinn für alle, wenn der (Badminton-)Sport auch in Zukunft als Begegnungsstätte dieser beiden „Gruppen“ fungieren und somit einen zusätzlichen Beitrag gelingendem Zusammenlebens leisten könnte.

Und ist es nicht genau das was zählt? Unser Badminton als Bindeglied und „Eisbrecher“ zwischen Einheimischen und im Dorf lebenden Studenten? Die folgenden Bilder beweisen es...

Trainingsabend 2018
Trainingsabend 2018

Einheimische und Studenten Hand in Hand...

Trainingsabend 2018

Und am Ende bleibt selbstverständlich noch etwas Zeit zum Klönen...

Trainingsabend 2018

Für uns war es ein besonderes Ereignis und es darf sich von unserer Seite aus gerne öfters wiederholen, deshalb freuen wir uns jede Woche über neue Gesichter, die Lust haben, diese Sportart auszuprobieren und womöglich für sich zu entdecken. Wir helfen euch auch gerne beim Sammeln eurer ersten Badmintonerfahrung.

Zu finden sind wir immer mittwochs von 20:00 – 22:00 Uhr in der suderburger Sporthalle.
Für unsere Kinder und Jugendlichen sind wir seit Januar immer tags darauf am Donnerstag von 15:30 – 17:00 Uhr vor Ort.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen