Trikots für unsere Jugend!

Vor ihrem Turnierauftritt präsentiert sich die Badminton-Jugendabteilung des VfL dank eines Sponsors im ersten, einheitlichen Mannschafts-Dress!

Mannschaftsfoto Jugend - März 2019

Nachdem sich in den letzten Monaten ein fester Kern an Trainingsteilnehmern beim Kinder- und Jugendtraining gebildet hat, waren wir in der glücklichen Lage, auch dieses Jahr eine kleine Truppe für die Junioren-Ausgabe des bevorstehenden Schleifchenturniers in Bad Bodenteich zusammenzutrommeln (darunter zwei Turnierneulinge, die ihre Premiere bzw. erste Reifeprüfung feiern werden).

Gleich im zweiten Jahr unseres Bestehens bereits die zweite Teilnahme an diesem Turnier verkünden zu können, zeigt die positive Entwicklung in Form ansteigender Teilnehmerzahlen beim wöchentlichen Training. Mittlerweile sind die Spielfelder unserer Sporthalle oftmals vollständig ausgelastet und werden ausgiebig genutzt. Am letzten Trainingstag vor dem Turnier standen die Grundlagen bzw. Schlagtechniken auf dem Programm. Mit kleinen Übungseinheiten zum Vorhand- und Rückhandaufschlag, den „Clearschlägen“ und kurzen Netzablegern wollten wir uns für verschiedene Spielsituationen rüsten. Der intensive Turniertag mit vielen garantierten Spielen wird dann sein Übriges tun, dass sich unsere Kids ausprobieren können.

Während die „Großen“ im Doppel letzte Trainingsspiele bestritten, übten die „Kleinen“ fleißig an den Grundlagen des Badmintonsports wie z.B. der Koordination der Beinbewegungen, dem Schläger-Ballgefühl, dem Rückhandaufschlag und Zuspielen über das Netz. Wer weiß? Vielleicht wird der eine oder andere von ihnen ja auch irgendwann einmal auf einem Turnier für den VfL Suderburg an den Start gehen.

Und noch eine weitere erfreuliche Nachricht ist zu verkünden. Ab sofort werden die Kids unserer Badmintonabteilung in einem einheitlichen Outfit an den Start gehen. Unsere Spartenleiterin Nicole machte es durch ihre Bemühungen möglich und fand in der regional ansässigen Eisenbahngesellschaft „metronom“ einen großzügigen Sponsor, der gleich noch zwei neue Badmintonnetze und vier Badmintonständer drauflegte.

Zur Trikotbeschreibung
Die Jugendmannschaften des VfL Suderburg spielen von nun an in gelben Shirts. Auf der rechten Seite der Brust ist das Vereinslogo des VfL Suderburg zu sehen. Auf der linken Seite der Brust befindet sich in blauer Farbe das Logo unseres (Trikot-)Sponsors „metronom“. Des Weiteren sind auf der Rückseite des Shirts erneut beide Logos – diesmal jedoch in größerem Format – vertreten. Das Logo des "metronom" wurde um den Slogan „Sportler fahren metronom“ ergänzt.
                                      Die Vorderseite des Trikots...                    ...und der Sportler-Rücken kann
                                                                                                                  ab sofort auch entzücken...

Trikot 2019                                 Trikot 2019

Na dann kann unser Badminton-Nachwuchs ja nun loslegen, "wie die Eisenbahn"! Gut gerüstet und mit Vorfreude geht es nun am Samstag, den 23.03., nach Bad Bodenteich.

Wir bedanken uns beim Unternehmen des metronom für diese modische Unterstützung und der Förderung unserer Jugendarbeit!