Schleifchenturnier in Bad Bodenteich 2019

Geschrieben von Bastian Kreykenbohm am .

Schleifchenturnier in Bad Bodenteich 2019

Nachdem es uns die Jugend vormachte, gingen am Tag danach, Sonntag den 24.03., ca. 49 Badmintonspieler aus dem Landkreis Uelzen und den benachbarten Landkreisen Heidekreis und Lüchow-Dannenberg beim Sommerzeit Schleifchenturnier in Bad Bodenteich an den Start.

Gespielt wurde auf Zeit. Ein Spiel dauerte 6 Minuten, die Paarungen wurden jedes Mal neu per Kartenlosung eines 40 Kartensets zusammengestellt. Bei fünf zur Verfügung stehenden Spielfeldern konnten pro Runde 20 Teilnehmer antreten. Die anderen 20 waren danach an der Reihe. Die ürbigen Spieler zogen währenddessen eine Karte. Es wurde von der Turnierleitung stets darauf geachtet, dass alle Spieler am Ende die Chance hatten, die gleiche Spielanzahl aufweisen zu können.

Erfreulich war wieder einmal, dass so viele Spieler aus unterschiedlichen Vereinen zusammenkamen. Mittlerweile haben sich unzählige Bekanntschaften und Vereinsfreundschaften in unserer Badmintongemeinde entwickelt, sodass jedes Treffen in unserem Kreis wie Besuche bei Freunden sind.

Neben dem regulären Wettkampf gab es auch eine Mittagspause mit der Option auf "Wunschrunden", wo sich Paarungen selbstständig zusammenfinden konnten. Das bot vor allem den etwas stärkeren Spielern, sich mit ihresgleichen zu messen und flotte Spiele zu bestreiten - außerhalb der Wertung ersteht sich.

Das Buffet war wieder top! Mit viel Mühe haben die Bodenteicher alles aufegfahren, was es wohl gerade im Ort zu verkosten gibt. Es blieben so gut wie keine kulinarischen Wünsche offen.

Der Sieger des Turniers war ein Bad Bodenteicher mit 11 Schleifchen. Für den VfL Suderburg war Bastian mit 7 Schleifchen im Mittelfeld vorzufinden, hatte jedoch ein paar Spiele freiwillig weniger bestritten.

Nach der Siegerehrung um 15:00 Uhr und anschließenden Wunschrunden fand das Turnier um 16:00 Uhr endgültig sein Ende.

Vielen Dank an den TuS Bad Bodenteich für die Gastfreundschaft!

Sommerzeit Schleifchenturnier Bad Bodenteich 2019