Sportabzeichen Sommerferienaktion

Geschrieben von Dorothee Schröder am .

Viele Kinder und Jugendliche machen jedes Jahr ihr Sportabzeichen in den Schulen. Wegen der Corona Pandemie sind an den meisten Schulen die Sportabzeichentage ausgefallen. Daher bieten wir in diesem Jahr für alle Schülerinnen und Schüler ab 6 Jahren in den Sommerferien die Möglichkeit das Sportabzeichen zu erwerben. Training und Abnahme finden jeden Freitag während der Ferien von 10 Uhr bis 11:30 Uhr auf dem Sportzentrum Am Gänsekamp statt. Wer Lust und Spaß am Sport hat, ist herzlich willkommen.

Wer aus den 4 Gruppen (Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit, Koordination) jeweils eine Disziplinen des Sportabzeichens erfüllt, bekommt eine Urkunde und ein Abzeichen.

Wer nicht bei allen Terminen teilnehmen kann oder noch ein wenig mehr Training braucht, der kann die fehlenden Übungen noch bis zum 31.12.2020 nachholen.

Das Angebot ist kostenlos und eine Mitgliedschaft im Sportverein ist nicht nötig.