Zurück in der Halle!

Geschrieben von Bastian Kreykenbohm am .

Volle Felder

Es kehrt wieder Leben ein in der suderburger Sporthalle. Auch wenn die heißeren Sommertage nicht unbedingt zu den idealsten Trainingstagen im Kalender gehören, haben sich erstaunlich viele unserer Badmintonkids aus der Corona-Zwangspause zurückgemeldet und sind zahlreich zu den ersten Trainingseinheiten im Jahr 2021 erschienen.

Die Kinder- und Jugendabteilung nimmt also nun wieder ihren Betrieb auf – und das wie gewohnt wöchentlich! Wir werden die kommenden Wochen bis zu den Sommerferien nutzen, um uns wieder „zurechtzufinden“ bzw. einzuleben und das wunderbare Gefühl genießen, Sport in einer vertrauten Gruppe zu teilen.

Bereits nach den ersten beiden Trainingstagen lässt sich feststellen: Es hat uns allen gefehlt. Unsere Kids sind mit viel Freude zurückgekehrt und haben sichtlich Spaß an den Übungen und natürlich dem Badmintonspielen! Außerdem haben auch wieder ein paar neue Gesichter den Weg zu uns gefunden und wurden schnell von dem Rest der Gruppe freundlich aufgenommen. Wir wachsen also auch zahlenmäßig weiter!

Beim Aufwärmspiel „Mattenrugby“ heißt es den Ball geschickt innerhalb der eigenen Mannschaft zu passen und am Ende einen Touchdown zu erzielen....
Mattenrugby Mattenrugby Mattenrugby                                                   Mattenrugby

Ein erfreuliches Bild: Alle Felder sind besetzt! Jungen und Mädchen unterschiedlichen Alters spielen in gemischten Teams miteinander....
                              Volle Felder  Volle Felder

Nun hoffen wir natürlich alle, dass uns nach der Sommerzeit nicht wieder das gleiche Schicksal ereilen wird, wie letztes Jahr. Sport tut uns und vor allem unseren Kindern unglaublich gut, körperlich wie seelisch.


Badminton für Kinder und Jugendliche in Suderburg.
Dieses Sportangebot hat sich mittlerweile fest beim VfL Suderburg etabliert. Wir freuen uns auch weiterhin auf Zuwachs.
Ab 8 Jahren kann jeder mitmachen und sich von dieser vielseitigen Sportart überzeugen! Unsere aktuellen Trainingszeiten finden sich hier auf der Homepage.
Ein spontanes „Reinschnuppen“ ist jederzeit möglich.

Wir freuen uns auf euch!

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen Ok