U13: 2. Punktspieltag Saison 2024 / 25
Siegesserie hält an – Tabellenführung weiter ausgebaut.
Während ein Teil unserer Nachwuchsspieler in Bad Bevensen beim Herbstcup auf Schleifchenjagd ging, machte sich unsere U13-Mannschaft auf den Weg zum zweiten Spieltag der Jugendliga nach Nienhagen. Nach einem erfolgreichen Saisonauftakt am ersten Spieltag mit zwei Siegen und dem Erringen der Tabellenführung, standen am 26.10.24 die Begegnungen gegen den Gastverein SV Nienhagen und die Rückrunde gegen den SC Vorwerk an. Unser Team - bestehend aus Lea Heidenreich, Julia Vogt, Emilia Schmidt und Merle Klippe - wurde erneut von Jugendspieler Jonas Heidenreich betreut, da Jugendtrainer Bastian Kreykenbohm beim Herbstcup in Bad Bevensen zugegen war.
Nachdem sich alle Spielerinnen und Spieler in der Sporthalle in Nienhagen eingefunden hatte, wurde um 13:00 Uhr mit den ersten Begegnungen begonnen.
Unsere Girl-Group bekam es zunächst mit dem SV Nienhagen zu tun. Es war zugleich das erste Aufeinandertreffen in dieser Saison, sodass unser Gegner noch eine Unbekannte Größe war.
Die vier Mädels einigten sich für die Aufstellung der Doppel selbst, wer mit wem auf dem Spielfeld um die ersten wichtigen Punkte kämpft. Die Wahl fiel auf Lea und Julia als erstes Doppel und Emilia mit Merle als zweites Doppel.
Lea und Julia lieferten sich ein intensives Drei-Satz-Spiel. Nachdem der erste Satz mit17:21 verloren wurde, konnten sie den zweiten Satz sehr knapp mit 22:20 in der Verlängerung gewinnen und wendeten somit eine Niederlage gerade noch so ab. Im dritten Satz schienen beide dann das Momentum auf ihrer Seite gehabt zu haben. Mit 21:11 gewannen sie diesen Entscheidungssatz nach den beiden spannenden Sätzen überraschend deutlich.
Emilia und Merle mussten ebenfalls hochkonzentriert zu Werke gehen. Mit 21:16 und 21:17 machten sie ihr Spiel jedoch in zwei Sätzen klar, sodass bereits nach den Doppeln ein guter Start geglückt war.
Bei den Einzeln stellten wir wie zuletzt wie folgt auf: Lea an eins, Julia an zwei, Emilia an drei und Merle an vier. Lea, Emilia und Merle konnten ihre Spiele gewinnen. Merle lieferte sich dabei wohl das spannendste Spiel: 21:18, 19:21 und 22:20.
Julia konnte sich in den Reigen leider nicht einreihen und verlor ihr Spiel in zwei Sätzen. Dem Gesamtergebnis tat dies aber keinen Abbruch. Mit 5:1 wurde der nächste Gesamtsieg eingefahren.
Mit dem Sieg gegen den SV Nienhagen war die erste von insgesamt drei Runden der Saison bereits gespielt. Mit jeweils einen Sieg gegen den SC Vorwerk, SG Bröckel/Wathlingen und dem SV Nienhagen hielt sich unsere U13 schadlos.
Am selbigen Tag wurde also auch die zweite Runde der Saison eingeläutet. Nun ging es erneut gegen den SC Vorwerk.
Frei nach "Never change a winning double!" behielten wir die Doppelzusammensetzungen bei und ließen Lea mit Julia sowie Emilia mit Merle spielen. Für unser erstes Doppel lief es dabei gut. 21:18 und 22:20 deuteten auf einen hart erkämpften Erfolg hin. Emilia und Merle konnten hingegen dieses Mal nicht triumphieren, verloren ihr Spiel in zwei Sätzen, schlugen sich jedoch wacker.
Damit stand es nach den Doppeln 1:1. Die Begegnung war nicht nur vom Ergebnis her ausgeglichen. Nun mussten also die Einzel die Entscheidungen bringen.
Bei den Einzeln machten Emilia (21:13, 21:7) und Merle (21:11, 21:8) das Remis der Begegnung in zwei Sätzen klar. Julia legte nach, tat sich im ersten Satz jedoch beim 22:20 etwas schwerer. Im zweiten schien es dann aber besser zu laufen und beendete ihren Spieltag mit einem 21:8 im zweiten Satz. Zugleich fuhr sie mit ihrem Erfolg auch den Gesamtsieg der Mannschaft ein. Lea musste sich gegen die Nummer eins aus Vorwerk mit 10:21 und 17:21 geschlagen geben.
Am Ende durften wir uns über einen 4:2 Erfolg im ersten Rückspiel der Saison freuen. Damit waren an diesem Spieltag weitere vier Punkte in der Tabelle eingefahren, sodass die Tabellenführung verteidigt und sogar noch weiter ausgebaut werden konnte.
Für unsere U13 läuft es also rund. Der Blick auf die aktuelle Ligatabelle nach dem zweiten Spieltag macht weiter Lust auf mehr:
Am dritten Spieltag macht sich unsere U13 dann auf den Weg nach Vorwerk.