Wandern

Die Wanderungen sind immer für den 1. und den 3. Donnerstag im Monat vorgesehen.
Über Startzeiten und Treffpunkt wird wie immer über Aushang an den bekannten Stellen informiert.
Aushänge gibt es bei Elvira Müller, Christel's Schreibwaren, Wacholder Apotheke, GIMO und im VfL-Kasten.

Die Wanderungen haben eine Länge von ca. 8-10 km.

KREISWANDERTAG 2012

Geschrieben von Niels Tümmler am .

(gb) Am 20. Mai fand in Suderburg bei strahlendem Sonnenschein der Kreiswandertag des Turnkreises Uelzen aus Anlass des 100-jährigen Bestehens des VfL Suderburg auf dem Hof Spellig statt.

Zu dieser Veranstaltung  waren Teilnehmer aus den Vereinen TV Uelzen, TuS Bodenteich, SV Natendorf, TSV Nettelkamp, TSV Bienenbüttel, der Wandergruppe Wriedel und natürlich vom VfL Suderburg sowie der Landesfachwart Wandern im NTB, Uwe Peters aus Braunschweig und der MdL Jörg Hillmer erschienen, um diesem Jubiläum den entsprechenden Rahmen zu geben.

Die Veranstaltung begann mit einem gemeinsamen Gottesdienst der Kirchengemeinde St. Remigius und den vielen Wanderern unter den mächtigen Eichen und Linden mit Pstor Matthias Dittmar, dem Kirchenvorstand und dem gemischten Posaunenchor aus Eimke und Bahnsen unter der Leitung von K. Klipp.

Zur Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden des Vfl Suderburg, Michael Hätscher, waren ca. 100 Wanderer, unter ihnen auch der Bürgermeister H.-H. Hoff sowie Vertreter von Rat und Verwaltung anwesend.