Aktuelles

Aktuelles

Wählen Sie eines der unten angeführten News-Themen, dann den Beitrag zum Lesen.

Radfahren für das Sportabzeichen

Geschrieben von Niels Tümmler am . Veröffentlicht in Aktuelles

Am 29.06.2021 geben die Kondis Gelegenheit sich auf das Rad zu schwingen.

An 19:30 Uhr ist unter der sicheren Stoppuhrhand Dieter Schwerdtfegers die Möglichkeit gegeben, den 200m-Rad-Sprint mit fliegendem Start durchzuführen (DOSB-Kategorie Schnelligkeit), bevor es dann um 20.00 Uhr den Startschuss für die Ausdauerdisziplin geben wird. Je nach Altersklasse 5, 10 oder 20 km müssen in den jeweils vorgegebenen Zeiten gefahren werden, um die Disziplinen für das Sportabzeichen in Bronze, Silber oder Gold eintragen zu lassen.

Start für die Langstrecke ist wie gehabt auf Höhe der Zahnarztpraxis Otto in der Hauptstraße. Von dort geht es dann links auf den Stopp-O-mat-Parcours, der zweimal durchfahren werden muss (für die 20km-Strecke).

Wer nicht per Rad, sondern per pedes auf die Strecke möchte, ist ebenfalls eingeladen. Denn auch die 10km- Langstrecke im Laufen kann an diesem Tag absolviert werden!

ACHTUNG! Für alle Rad-Starter gilt Helmpflicht! Bitte daran denken!

Viel Spaß und Freude bei dieser Aktion

Die Kondis

Niels

16. Turmlauf!

Geschrieben von Niels Tümmler am . Veröffentlicht in Aktuelles

Es ist wieder Zeit, dass wir vertikal sprinten! Darum laden die Kondis des VfL Suderburg zum 16.Mal zum Turmlauf in Hösseringen ein.

Am Dienstag, den 22.06.2021, sind alle, die sich trauen, egal, ob jung, ob alt, ob groß, ob klein, ob… eingeladen, den Turm so schnell wie möglich zu erlaufen. Die 180 Stufen der Wendeltreppe führen die LäuferInnen auf das in 32m Höhe liegende Aussichtsplateau des Turmes, dem Ziel des Laufes.

Ab 19:00 Uhr wird gestartet. Alle Starterinnen und Starter tragen sich vorher in die Teilnehmerliste ein, die gleichzeitig der Kontaktnachweis in Sachen Corona ist.

Alle, die oben angekommen sind und deren Zeit gestoppt wurde, erhalten auf Wunsch auch eine Urkunde über die Teilnahme. Diese wird dann per Mail zum Ausdrucken zugesendet.

Wir freuen uns auf einen spannenden Sprintabend!

Die Kondis des VfL Suderburg

Niels

Print Friendly, PDF & Email

Gruppensport ab sofort wieder möglich

Geschrieben von Lars Bockelmann am . Veröffentlicht in Aktuelles

📣 Liebe Sportgemeinschaft, ab sofort können die Sportangebote im Außenbereich wieder uneingeschränkt stattfinden (keine Personenbeschränkung, keine Maske, Duschen + WC sind geöffnet). Für genaue Infos was wann stattfindet, wendet euch bitte an die einzelnen Übungsleiter. 🧘‍♀️🤾‍♀️⛹️‍♂️🚴‍♀️🤸‍♀️🚴‍♂️
Sportangebote im Innenbereich können bis jetzt noch nicht angeboten werden. Diese Regelungen gelten für eine Inzidenz unter 50. Hoffen wir, dass es so bleibt.

𝗜𝗻𝗳𝗼 𝘇𝘂𝗺 𝗠𝗶𝘁𝗴𝗹𝗶𝗲𝗱𝘀𝗯𝗲𝗶𝘁𝗿𝗮𝗴 - 𝗘𝗶𝗻𝘇𝘂𝗴 𝗮𝗺 𝟭. 𝗝𝘂𝗻𝗶 𝟮𝟬𝟮𝟭

Geschrieben von Lars Bockelmann am . Veröffentlicht in Aktuelles

Liebe Sportsfreundinnen und Sportsfreunde, wir hatten euch im Februar darüber informiert, dass wir den Einzug des Mitgliederbeitrags für einen gewissen Zeitraum verschieben. Dieser Einzug wird nun zum 1. Juni vollzogen. Wir hoffen, dass wir alle bald wieder unserem Sport unter besonderen Auflagen nachgehen können und etwas Ausgleich zurückkehrt. Dieses Ziel behalten wir alle im Blick und freuen uns darauf!
Euer Team vom VfL Suderburg

Trainigsbetrieb geht weiter

Geschrieben von Lars Bockelmann am . Veröffentlicht in Aktuelles

Hallo an alle.
Wir starten ab Montag 03.05.2021 wieder mit den Trainingsbetrieb.
Es gilt sich weiterhin an die Verordnungen zu halten. Das heißt Kinder bis 14Jahren in festen 20 Gruppen.
Beim Fussball max 2 Mannschaften pro Feld, auch wenn in einer Gruppe nur z.b. 4 Kids sind.
Die Koordination der Zeiten auf dem Sportzentrum übernimmt Michael Hätscher.

Ich habe zum Bürgertelefon und zum Landrat einen Fragenkatalog geschickt.
Da ging es um die Nutzung der Halle, unsere Veranstaltungen etc. Mal sehen was da als Antwort kommt.
Wir halten euch auf den Laufenden.

Bleibt gesund und viel Spaß beim Sport treiben.
Hoffentlich bleibt der LK Uelzen ab jetzt konstant unter 100.

Gruß Dirk Lange

INFO zum Sportbetrieb ⚠️

Geschrieben von Lars Bockelmann am . Veröffentlicht in Aktuelles

Wir vom VfL Suderburg warten MINDESTENS noch die letzte Aprilwoche ab, bevor wir den Trainingsbetrieb wieder freigeben.
Wir möchten ein ewiges Hin und Her vermeiden.
Nur wenn wir im Landkreis Uelzen wieder stabil unter einer Inzidenz von 100 liegen, ist eine Wiederaufnahme des Sportbetriebes sicher möglich. Vielleicht wird dies ab 03.05.2021 möglich sein. Bis dahin gilt weiterhin: Kein Gruppentraining.☝️⛔
Wir halten euch auf dem Laufenden! 👍🏃‍♀️
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.