Kurz&knapp:

Willkommen beim VfL Suderburg v. 1912. e.V.

Ehrung für den Einsatz!

Geschrieben von Bastian Kreykenbohm am . Veröffentlicht in Badminton Erwachsene

Große Ehre wurde unserer Spartenleiterin der VfL Badmintonabteilung zuteil. Im Rahmen des Bezirkstages des Badminton Bezirkes Lüneburg wurde Nicole Bloch am 10.03.19 in Zeven mit der bronzenen Ehrennadel des NBV (Niedersächsischer Badminton-Verband) geehrt und das völlig überraschend und nichts ahnend, wie sie selbst später mitteilte.

Nicole ist seit März 2006 die 1. Vorsitzende des Badminton - Kreisfachverbandes Uelzen Lüchow-Dannenberg und daher über unsere Vereinsgrenze hinaus aktiv.

In der Begründung heißt es: „Für herausragendes Engagement und unermüdlichen Einsatz für den Badmintonsport im Kreisfachverband Uelzen Lüchow-Dannenberg".

Dieses Engagement ist jedoch nicht nur im gesamten Kreisgebiet zu erkennen, sondern lässt sich bereits auf übersichtlicher (Vereins-)Ebene feststellen, wie folgende Eigenleistungen innerhalb des VfL Suderburg zeigen:
- Beschaffung neuer Netze und Badmintonständer für die Abteilung
- Beschaffung neuer Trikots für unsere Jugend
- Organisation von Hobbyturnieren (Neujahrsturnier) in eigener Halle
- Unterstützung beim Kinder- und Jugendtraining
- Kontakt zur örtlichen Presse
- Schnuppertraining an Schulen im Rahmen des Sportunterrichts.

Mit sicherlich viel Stolz und weiterem Schwung geht es nun an alte wie neue Aufgaben. Denn nicht nur wie von einer bekannten Baumarktkette geworben, sondern auch als 1. Vorsitzende eines Badminton-Kreisfachverbandes und als Spartenleiterin „gibt es immer was zu tun!“

An dieser Stelle deshalb noch einmal:
Herzlichen Glückwunsch, Nicole und mach weiter so!
Wir - deine Badmintontruppe - freuen uns für dich und gönnen dir diese Auszeichnung vom ganzen Herzen!

Ehrung Nicole am 10.03.2019

Spielenachmittag

Geschrieben von Dirk Lange am . Veröffentlicht in Tennis

Anfang Februar fanden sich 25 Kinder mit ihren Trainern in der Suderburger Sporthalle um zwei kurzweilige Stunden zu verbringen.

Es wurde gerannt, getobt, gespielt und gelacht. Damit wir aber überhaupt wieder Tennis in der Halle spielen und trainieren können mußte erstmal wieder ein Spielfeld aufgebracht werden. Nach Rücksprache und Freigabe mit der Gemeinde Suderburg konnten während der Herbstferien 2018 die Linien fachmännisch aufgezeichnet werden. Die gesamte Tennisabteilung bedankt sich an dieser Stelle ganz herzlich bei den großzügigen Spenden von der Apotheke Suderburg, der Firma Schenk Holzbau aus Böddenstedt und den Privatpersonen Fritz Lange und Benno Schermeier.

Spielenachmittag

Hannah Kilian ist neue Leichtathletik-Kampfrichterin

Geschrieben von Lars Bockelmann am . Veröffentlicht in Leichtathletik

Am 16. und 17. Februar 2019 wurde in Rosche eine Kampfrichtergrundausbildung über den KLV Uelzen angeboten. Hierbei wurden Kenntnisse rund ums Regelwerk des Deutschen Leichtathletikverbands in Theorie und Praxis, in jeweils 8 Unterrichtseinheiten am Samstag und Sonntag, vermittelt. An der abschließenden Prüfung nahmen insgesamt 19 Teilnehmerinnen und Teilnehmer statt. Hannah Kilian war eine von 9 aus dem Bereich des KLV Uelzen, die am Ende mit einer bestandenen Prüfung nach Hause gehen konnte.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei den Einsetzen der kommenden Wettkämpfe in der Saison 2019!

Gruppenbild DSC02514_resized

U18 setzt sich bei den HallenBezirksmeisterschaften durch

Geschrieben von Lars Bockelmann am . Veröffentlicht in Über uns

Bei der ersten gemeinsamen Hallenmeisterschaft der Kreise Uelzen, Lüneburg und Lüchow-Dannenberg setzte sich die JSG als Sieger durch und Vertritt die 3 Kreise bei der Bezirksmeistetschaft in Celle am kommenden Wochenende

IMG_20190210_152016IMG_20190210_133520

Mitgliederversammlung 2019

Geschrieben von Lars Bockelmann am . Veröffentlicht in Kurznachrichten

!!! Nicht vergessen, Mitgliederversammlung am Freitag 15.03.19 ab 20:00 Uhr bei Spiller  !!!

Vorschlag der Tagesordnung:

 

  1.   Begrüßung
  2.   Feststellung der Beschlussfähigkeit
  3.   Genehmigung des Protokolls der MV vom 09. März 2018
  4.   Beschlussfassung über die Tagesordnung
  5.   Ehrungen
  6.   Bericht des Kassenwarts Haushaltsjahr 2018 / Vorschau 2019
  7.   Kassenprüfbericht
  8.   Bericht des 1. Vorsitzenden
  9.      Entlastung des geschäftsführenden Vorstands
  10.   Wahlen: 1. Vorsitzender, Geschäftsführer, Mitgliederwart, Kassenprüfer
  11.   Verabschiedung des Haushaltsplans 2019
  12.   Anträge
  13.   Verschiedenes

Anträge sind spätestens bis zum 07. März 2019 schriftlich beim 1. Vorsitzenden: Michael         Hätscher;  Sielstraße 7A, 29556 Suderburg einzureichen.

Aktionstag wurde mit dem Turntiger Teamwettbewerb beim VfL Suderburg nachgeholt

Geschrieben von Lars Bockelmann am . Veröffentlicht in Über uns

Am Freitag, den 14. Dezember 2018 veranstaltete der Kinderturn-Club des VfL Suderburg, den Tag des Kinderturnens, einen Aktionstag der eigentlich Anfang November stattfinden sollte, aber aus Zeitgründen verschoben werden musste.

Ab 15:00 Uhr waren die Turnkinder der „Ran an die Geräte“-Turngruppe, mit Eltern, Oma und Geschwistern, für zwei Stunden herzlich dazu eingeladen, am Turntiger-Teamwettbewerb teilzunehmen. Die jungen und älteren Teilnehmer*Innen wurden in kleine Teams, bestehend aus Eltern und Kindern aufgeteilt und es galt die Herausforderungen des Turntiger-Teamwettbewerbs zu bewältigen. An verschiedenen Stationen wurde der Turntiger gefüttert, transportiert, über Tische und Bänke geführt und mit riesigen Tigersprüngen wurden diverse Meter zurückgelegt.

Der Turntiger-Teamwettbewerb verbindet viele Elemente des Kinderturnens und fördert die Teamfähigkeit sowie die motorischen Grundtätigkeiten, wie Gehen, Laufen, Balancieren, Stützen, Springen, ….

Nebenbei konnten die Turnkinder die drei neuen Airrolls ausprobieren. Angeschafft wurden die Airrolls durch Elternspenden, die auf den letzten Faschingspartys des VfL Suderburg am Küchenbuffet eingenommen wurden und nun allen Kinderturngruppen des VfL Suderburg zur Verfügung stehen.

Durch selbst mitgebrachte kleine Leckereien konnten alle Teilnehmer die verbrauchten Energien wieder gut auffüllen. Als Belohnung gab es zum Abschluss für die Turnkinder eine Urkunde und ein T-Shirt, das von der bundesweiten Offensive Kinderturnen gespendet wurde.

Heike Kilian, VfL Suderburg

14.12.2018

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen Ok