Willkommen beim VfL Suderburg v. 1912. e.V.

Drittes Spiel, dritter Sieg

Geschrieben von Dirk Lange am . Veröffentlicht in Tennis

Unglaublich.....

Auch im dritten Punktspiel der Saision hat die Herrenmannschaft den Aufstiegskandiaten vom TC Amelinghausen mit 4-2 besiegt.

Nach den Einzel (Andre Kohlweyer 2-6 1-6, Sven Hoppe 1-6 5-7, Dirk Lange 6-0 6-0 und Christoph Neise 6-4 6-0) stand es 2-2.

So mußten die beiden Doppel die Entscheidungen bringen.

Und hier lieferte unser Doppel 1 mit Andre und Christoph ein Klasse Spiel, mit 7-5 7-6 besiegten sie das favorisierte Doppel des Gegners.

Fast alle Spiele gingen über Einstand, zum Teil wurde hart gefightet um die Punkte, aber zum Schluß waren unserer Jungs die verdienten Sieger.

Das Doppel 2 mit Dirk und Lars Bockelmann hatte deutlich weniger Mühe und gewann sehr klar mit 6-0 6-0.

In drei Wochen findet das letzte Heimspiel gegen Bahrendorf statt bevor es Ende August nach Lüneburg zum letzten Punktspiel der Saison geht.

Sportabzeichenabnahme!

Geschrieben von Niels Tümmler am . Veröffentlicht in Aktuelles

Am 22.05.2018 besteht die Möglichkeit im Sportzentrum, etwas für das Sportabzeichen zu tun.

Ab ca. 19:30 Uhr steht Prüfer Niels Tümmler parat, um Zeiten und Weiten für das DOSB-Sportabzeichen abzunehmen!

Nutze den Tag!

Zweites Spiel, zweiter Sieg

Geschrieben von Dirk Lange am . Veröffentlicht in Tennis

Am Sonntag den 13.05.2018 konnte sich die Herrenmannschaft mit 5-1 bei Elbmarsch/Tespe durchsetzen.

Mit den Spielern Andre Kohlweyer (6-2 6-1), Dirk Lange (6-2 6-3), Ricco Lockenvitz (7-5 6-2) und Christoph Neise (6-1 6-2)  war die Partie bereits nach den Einzel entschieden.

Im Doppel waren Andre und Dirk mit 6-2 und 6-0 sehr erfolgreich, nur das letzte Doppel, mit Christoph und Ricco,  mußten wir mit 4-6 und 0-6 abgeben.

Nach dem 6-0 vergangene Woche beim TuS Hohnstorf sind wir somit perfekt in die Saison gestartet.

Jetzt warten wir gespannt auf unsere erste Heimpartie, diese findet am 27.05.2018 ab 10.00Uhr auf der Anlage am Gänsekamp statt.

Zu Gast ist der TC Amelinghausen, mal sehen wie wir uns schlagen werden.......

Turmlauf zu Hösseringen!

Geschrieben von Niels Tümmler am . Veröffentlicht in Aktuelles

Zum dreturmlauf 2013 20130530 1558822210izehnten Mal laden die Kondis des VfL Suderburg zum Turmlauf nach Hösseringen ein.

Wer nimmt den Kampf gegen Uhr und 180 Stufen auf!?

Wird der neue Rekordläufer Bernd Sawallisch als "Titelverteidiger" wieder am Start sein?

Sind auch die Recken der Feuerwehr erneut zum Einsatz bereit!?

Wir sind gespannt! Treffen am Turm zwischen Hösseringen und Räber (OD Räber gesperrt! Bitte dran denken!)

Start ab 19:30 Uhr!

                                                       Herzlich Willkommen!

Erfolgreicher Auftakt

Geschrieben von Dirk Lange am . Veröffentlicht in Tennis

Hohnstorf II

Am Sonntag den 06.05.2018 startete die Herrenmannschaft in ihre Sasion 2018.

Und das erste Saisonspiel beim Gastgeber TUS Hohnstorf begann gleich vielversprechend.

Nachen den Einzel stand es bereits 0-4 für den VfL.

Andre Kohlweyer mit 6-2 6-2, Sven Hoppe mit 4-6 6-0 7-5, Dirk Lange mit 6-0 6-0 und Christoph Neise mit 6-1 6-1 sorgten bereits für die Entscheidung.

Die anschließenen Doppel mit Andre Kohlweyer und Christoph Neise (6-3 6-0) und Dirk Lange mit Lars Bockelmann (6-3 6-2) sorgten für ein perfekten Auftakt. Mit 6-0 Punkten, 12-1 Sätzen und 77-25 Spielen ist der Anfang für das erklärte Ziel Aufstieg gemacht.

Nächsten Sonntag um 13.00Uhr in Tespe bei der Mannschaft ElbmarschII soll es so weitergehen.....Hohnstorf

Sasioneröffnung Tennis

Geschrieben von Dirk Lange am . Veröffentlicht in Tennis

Hallo, 

bereits am Samstag, den 28.04.2018 eröffneten wir bei bestem Tenniswetter mit ca 20 Teilnehmern die Anlage für die Freiluftsaison 2018.

Ab 13Uhr wurden verschiedene Paarungen gezogen und insgesamt über sechs Runden je 30Min wurde unser altbewährtes Fläschenturnier gespielt.

Zum Anfang, bei dem ein oder anderen noch etwas holprig, kam im laufe des Tages richtig gutes Tennis zum Vorschein.

Selbstverständlich konnte man sich zwischen den Runden ordentlich ausruhen und bei Kaffe und Kuchen für die nächsten Einsätze stärken.

Zum Abschluß wurde in großer geselliger Runde gegrillt und die kleinen Sektflaschen wurden kräftig geleert (ja, Bier gab es auch ;-)))

Mein besonderer Dank geht an Klaus und Willi mit ihrem Team für die mal wieder perfekt bespielbaren Plätze, aber auch an das OrgaTeam vom Fläschenturnier unter Leitung von Arno Baum.

Es hat allen großen Spaß gemacht und wir freuen uns auf ein gesunde, verletzungsfreie Sasion 2018.

 

Saisoneröffnung 2018

 

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.