Willkommen beim VfL Suderburg v. 1912. e.V.

Ballmaschine für die Badmintonjugend

Geschrieben von Bastian Kreykenbohm am . Veröffentlicht in Badminton Jugend

Suderburger Badmintonjugend trainiert künftig
zusätzlich mit mechanischem Trainingspartner.

Neue Ballmaschine

Am ersten Wochenende nach der Sommerpause überraschte Jugendbetreuer Bastian seine Sprößlinge mit etwas ganz Besonderem. Denn im Gepäck hatte er eine Ballmaschine, die während der Veranstaltung „Suderburger Sommerspiele“ eingeweiht wurde und bereits bei den vergangenen Trainingsstunden Anwendung fand.

Suderburger Sommerspiele 2023

Geschrieben von Bastian Kreykenbohm am . Veröffentlicht in Badminton Jugend

Suderburger Badmintonsparte eröffnet die neue Saison
mit einer Veranstaltung!

SSS23

Am 19.08., also dem ersten Wochenende nach der Sommerpause, veranstalteten wir die „Suderburger Sommerspiele“ als unser vereinsinternes Event für unseren Badmintonnachwuchs. Angelehnt an den olympischen Gedanken wurde in der suderburger Sporthalle vier Stunden lang fleißig mit Schläger und Federbällen hantiert. Dabei sein war alles. Oder wie wir es nennen: Erlebnis statt Ergebnis! Bestandteil des diesjährigen Programms war ein Mix aus Geschicklichkeitsaufgaben, Taktik bei Spielvarianten sowie Teamförderung. Zehn Kinder und Jugendliche unterschiedlichen Alters stellten sich diesem Spaßturnier.

Badminton-Freundschaftsspiel in Vorwerk

Geschrieben von Bastian Kreykenbohm am . Veröffentlicht in Badminton Jugend

Suderburger Badminton-Auswahl zu Gast beim SC Vorwerk

Freundschaftsspiel in Vorwerk

Am 27.07. trafen sich mitten in der Sommerferienzeit eine Jugendauswahl des VfL Suderburg mit einer Gruppe des celler Sportclubs Vorwerk.

Zustande kam dieses Treffen durch den Kontakt zum Trainer des SC Vorwerk Frank Bielmann von Jugendbetreuer Bastian auf einem Ranglistenturnier in Burgdorf. Hier entstand auch das Angebot, erstmals in unserer Badminton-Vereinsgeschichte an einem Punktspielbetrieb teilzunehmen. Diese Möglichkeit wollten wir uns keinesfalls entgehen lassen.
Und so wurde der VfL Suderburg durch etwas Bemühen seines Jugendbetreuers in die Jugendliga Celle/Heidekreis aufgenommen.

Ab September werden wir nun in der Altersklasse U15 eine Mannschaft an den Start bringen und unsere Fußspuren auch in diesem Bereich des Wettkampfs hinterlassen.

Doch nun erstmal der Blick in das „Hier und Jetzt“!

Absage Triathlon 2023

Geschrieben von Lars Bockelmann am . Veröffentlicht in Triathlon

Schweren Herzens müssen wir den Triathlon am 22.07.2023 leider kurzfristig absagen.
Das Gesundheitsamt Uelzen hat den Hardausee heute gesperrt.

E-Ranglistenturnier in Salzgitter - 2023

Geschrieben von Bastian Kreykenbohm am . Veröffentlicht in Badminton Jugend

Lea Heidenreich belegt Treppchenplatz.

E-Rangliste in Salzgitter 23

Am 24.06. trat unsere Lea Heidenreich in der Mädchen-U11 eines Ranglistenturniers in Salzgitter an.

In ihrem ersten Spiel bekam es Lea mit einer Spielerin an Setzplatz drei zu tun. Mit 21:10 / 21:11 gelang ihr ein guter Auftakt. Auch in ihrem zweiten Spiel gewann Lea souverän mit 21:10 / 21:09, was ihr den Einzug in das Halbfinale des Ranglistenturniers bescherte.

Dort musste sie gegen die an Setzplatz zwei gelistete Lea Pechthold vom SV Harkenbleck antreten.
Mit 08:21 / 12:21 musste sich unsere Lea geschlagen geben. Ihre Gegnerin wurde ihrer Favoritenrolle gerecht.

Im Spiel um Platz drei konnte sich Lea nochmal präsentieren und erreichte am Ende nach einem 21:06 / 21:10 Sieg den Bronzerang Platz drei.

E-Rangliste in Salzgitter 23
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.