Willkommen beim VfL Suderburg v. 1912. e.V.

Suderburger Sommerspiele 2022

Geschrieben von Bastian Kreykenbohm am . Veröffentlicht in Badminton Jugend

Spiel + Spaß für die Badmintonjugend
bei der vereinsinternen Geschicklichkeitsolympiade.

SSS2022

Kurz vor Beginn der Sommerferien und damit auch vor der anstehenden Sommerpause stand einmal mehr die „Suderburger Sommerspiele“ auf dem Programm. Einen Tag lang verbrachten zehn Kids bei Spiel und Spaß in der Suderburger Sporthalle.
Durchgeführt wurde das Event von Jugendbetreuer Bastian und Spartenleiterin Nicole.
Alles ist angerichtet! Die Sommerspiele konnten in ihrer 3. Auflage beginnen....

SSS2022

!!! Absage Triathlon 13.08.2022 !!!

Geschrieben von Lars Bockelmann am . Veröffentlicht in Triathlon

Die Nutzung des Hardausees zu Badezwecken wird ab dem 12.08.2022 vorübergehend untersagt. Die Gemeinde Suderburg informiert, dass aufgrund des vermehrten Aufkommens von Algen die Sichttiefe weniger als 50cm beträgt. ‍
Zudem hat der See eine grünliche Verfärbung und erkennbare Schlierenbildung, so dass der begründete Verdacht einer Massenentwicklung an Blaualgen besteht. Diese Blaualgen können zu Haut- und Schleimhautreizungen führen sowie Erbrechen als auch Durchfall auslösen. Auch weitere gesundheitliche Einschränkungen sind nicht auszuschließen.
Besonders gefährdet sind Kinder. Die Blaualgen können darüber hinaus auch für Tiere, insbesondere für Hunde gefährlich sein, die aus dem See trinken.
Aus diesen Gründen hat die Gemeinde Suderburg beschlossen, die Nutzung des Hardausees zu Badezwecken zu untersagen.

Sportabzeichen Sommerferienaktion 2022

Geschrieben von Lars Bockelmann am . Veröffentlicht in Sportabzeichen

für alle Kinder und Jugendlichen ab 6 Jahren
📅in den Sommerferien freitags
15.07.
22.07.
29.07.
05.08.
12.08.
19.08.
🕘 09:00 - 10:30 Uhr
📍 Sportzentrum am Gänsekamp, Suderburg
Für ALLE Kinder (nicht nur Mitglieder des VfL Suderburg).
Auch für Kinder mit Behinderung. Hier bitte vorher Kontakt aufnehmen, damit sich die Trainerin vorbereiten kann.
Du musst nicht bei allen Terminen dabei sein. Wer öfter kommt, kann sich noch verbessern oder andere Disziplinen ausprobieren.
Klassische Disziplinen: Sprint, Weitsprung, Ballwurf und 800m Lauf Alternative Disziplinen: Radfahren, Standweitsprung, Drehwurf oder Seilspringen.
📧 Fragen? Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schallmauer durchbrochen

Geschrieben von Niels Tümmler am . Veröffentlicht in Aktuelles

Der diesjährige 17. Turmlauf hatte es in sich. Mittsommer um 19:30 Uhr trafen sich die Läufer und auch Zuschauer unterm Aussichtsturm. Es war wieder soweit; Zeit für den jährlichen Vertikalsprint. 180 Stufen gewendelt bis zum Aussichtsplateau auf knapp 32m Höhe.

Insgesamt trauten sich in diesem Jahr 23 Starter*innen von 6-60 in die Höhe. Zeitnehmer Niels Tümmler begrüßte die Anwesenden bei bestem Wetter und guter Stimmung. Dann erklomm er auch schon die Wendeltreppe und gab kurz darauf das Startzeichen für den ersten Starter - einem AgT-Träger der Freiwilligen Feuerwehr Suderburg. Denn diese hatte sich auch in diesem Jahr wieder eingefunden, um eine "kleine Sonderübung" zu machen. Eben den Turmlauf in voller Montur und mit den Sauerstoffflaschen auf dem Rücken - insgesamt ca. 25 kg Zusatzgewicht, das mit hochgetragen werden musste. Und das mit Bravour - alle Kameraden der Feuerwehr kamen an und die meisten von ihnen sogar in weit unter einer Minute (Ergebnisse folgen).

Einer dieser tapferen Ritter lief sogar zweimal, erst als Sportler, dann zum Schluß noch einmal mit AgT-Ausrüstung - Lillebror Ole Tümmler.

Auch die Familie Winkler aus Bad Bevensen , Mutter Monika und drei Sprößlinge, waren in diesem Jahr wieder dabei und liefen tolle Zeiten.

Bemerkenswert war der Start einer Dame, die, auf dem Podest angekommen, schnaufend erzählte, dass sie noch vor einem halben Jahr im Rollstuhl gesessen habe, da sie unter den Langzeitfolgen einer Infektion litt. Drei Jahre sei sie nicht in der Lage gewesen zu gehen. Und jetzt hat sie den Turm ohne Pause erklommen! Ein besonderer Glückwunsch und an dieser Stelle nocheinmal höchste Anerkennung an die Dame!

Den besten Lauf lieferte ein Student ab - Johannes Rausch (25), der auch immer wieder an den Konditionseinheiten der VfL- Kondis teilnimmt, schaffte das nicht für möglich gehaltene: Niels Tümmler stoppte 29,9 sek für ihn - die Schallmauer war durchbrochen! Sein Geheimnis war möglicherweise, dass er weniger Ballast an sich hatte, denn er lief barfuß! Aber das ist nicht erwiesen.

Die Kondis freuen sich auf den 18. Turmlauf in 2023 - am Dienstag um die Sommersonnenwende herum!

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.