Willkommen beim VfL Suderburg v. 1912. e.V.

Ehrungen für den VfL beim Sportehrentag 2022

Geschrieben von Dorothee Schröder am . Veröffentlicht in Sportabzeichen

Beim diesjährigen Sportehrentag des Landkreises Uelzen gab es für die Sportabzeichen Abteilung des VfLs diverse Auszeichnungen. Im Zuge der Veranstaltung wurden Sportler*innen für ihre Leistungen aus den Jahren 2020 und 2021 geehrt. Beim Sportabzeichen wird geehrt, wer zum zwanzigsten Mal das Deutsche Sportabzeichen erfolgreich abgelegt hat. Außerdem werden alle geehrte, die dann jeweils 5 weitere Sportabzeichen abgelegt haben, also 25, 30, 35 usw. Insgesamt waren 11 Sportler und Sportlerinnen vom VfL Suderburg zum Sportehrentag eingeladen. Leider konnten nur 3 ihre Ehrung persönlich in Empfang nehmen. Dies waren Helga Janssen für 40 Sportabzeichen, Inge Schwerdtfeger für 30 Sportabzeichen und Dorothee Schröder für 20 Sportabzeichen. Außerdem hat der VfL bei den Vereinen mit über 1000 Mitgliedern den ersten Platz beim Wettbewerb für die meisten Sportabzeichen erlangt und darf somit den Wanderpokal wieder mit nach Hause nehmen. Denn auch 2020 hatte der VfL diesen Pokal gewonnen. Abschließend und für alle sehr überraschend holte der VfL auch noch den 3. Platz bei der Wertung der Meisten Jugendsportabzeichen.

Neben den Sportler*innen vom Sportabzeichen wurden auch Leichtathlet*innen vom VfL Suderburg geehrt. Anwesend war Hannah Kilian, die für ihre Leistungen im Stabhochsprung ausgezeichnet wurde. Geehrte mit Urkunden und Pokal

Dorfstaffel 2022

Geschrieben von Lars Bockelmann am . Veröffentlicht in Aktuelles

Termin:                 Montag, den 13. Juni 2022

Start:                    Bahnhof Suderburg (Paddys Eck, Am Bahnhof 1)

Ziel:                       Hof Beplate-Haarstrich

Strecken:                 1. Bahnhof – Sparkasse

                               2. Sparkasse – „Groß Design“

                               3. „Groß Design“ – „Hein & Peters Elektro“

                               4. „Hein & Peters Elektro“– Arztpraxis Böttcher

                               5. Arztpraxis Böttcher – Hof Janssen Burgstraße

                                6. Hof Janssen Burgstraße – Taverna „Der Grieche“

                               7. Taverna „Der Grieche“ – Hof Beplate-Haarstrich

Staffel:                 7 Läufer = 1 Staffel (jeder Läufer ca. 400 – 450 m, Mehrfachstart ist nicht zulässig). Jede beliebige Zusammenstellung ist erlaubt, sportliche, bunte und lustige Kleidung erwünscht. (An einen Staffelstab denken!)

Aufstellung:       Jede Staffel platziert ihre Läufer pünktlich an den vorgegebenen Wechselpunkten und betreut sie selbstständig.

Anmeldung:      per Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  (bitte Anmeldeformular zusenden)

oder am Tage der Staffel per Meldezettel an Thomas Cohrs oder Hubertus Kopp:

bis 30 Minuten vor Start!

Ende:                    Siegerehrung  mit Mannschaftsfoto und Preisvergabe an alle Teilnehmer erfolgt nach dem Zieleinlauf

                             Danach gemütlicher Ausklang auf dem Hof Beplate-Haarstrich mit Imbiss und Getränken (Restaurant „Auszeit“)

Die Teilnahme an der Dorfstaffel ist kostenlos, einzige Verpflichtung ist das Mitbringen eines kleinen Siegerpreises für die Siegerehrung!

Der Veranstalter übernimmt keine Haftung bei Unfällen, Diebstählen oder sonstige Schadensfällen.

 

Hier findet Ihr: Anmeldung   /   Infos

 

 

Bewegung für die ganze Familie

Geschrieben von Lars Bockelmann am . Veröffentlicht in Kinder-/Jugendturnen

📍Start ist am Spielplatz Wiesengrund. Auf einer vorgegebenen Strecke (ca. 3,44 km) durch Suderburg erwarten euch an 10
Stationen verschiedene Aufgaben. Macht euch mit Freunden, Eltern oder Großeltern auf den Weg und zeigt euer Können an den Bewegungshaltestellen.
Unsere eigenen Aufgaben findet ihr auf unserer Laufkarte mit einer Streckenbeschreibung. Hier: https://bit.ly/3tqFE87
Kinder bis 12 Jahre können am Ende an unserer Verlosung teilnehmen, wenn ihr uns die ausgefüllte Laufkarte zuschickt.
Eine weitere Aufgabe ist jeweils auf den Schildern der Bewegungshaltestellen per QR-Code hinterlegt.
Mitmachen können alle, die Spaß an der Bewegung haben.
Nehmt etwas Reiseproviant und Getränke mit. Außerdem nehmt einen Ball mit und sammelt auf eurem Weg drei kleine Steine oder Stöcker. Ihr braucht sie für die Stationen 6 und 10.
Achtet bitte auf den Verkehr, die Regeln auf öffentlichen Plätzen, die geltenden Corona-Regeln und hinterlasst alle Stationen sauber.
Die Teilnahme ist auf eigene Gefahr. Eltern haften für Ihr Kinder.
Wir freuen uns auf eure Teilnahme!
Für Fragen erreicht ihr uns unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
und Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .
Ein besonderes Dankeschön gilt Familie Kilian, der Gemeinde Suderburg und der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften.
Hier geht es zu den Infos:

Hallensport wieder frei

Geschrieben von Lars Bockelmann am . Veröffentlicht in Aktuelles

Damit einher geht dann auch die Freigabe für Sport im Hallenbad in Unterlüß und die Freigabe der Umkleiden / Kabinen / Duschen am Sportzentrum.

 

Es gilt für alle über 18 Jahren die 2 G Plus- Regel, wobei die Geboosterten keinen zusätzlichen Test benötigen.

Dieses müssen wir dann wieder dokumentieren, am besten auf der sowieso genutzten Teilnehmerliste.

 

In den geschlossenen Bereichen (außer beim Sport direkt) muss eine FFP 2 Maske getragen werden.

In den Umkleiden, Fluren usw. sind die Abstände möglichst einzuhalten.

 

Die gemäß Nds. Verordnung mögliche Regelung, dass bei 10 qm Fläche pro Sporttreibendem auf eine reine 2 G Regel herabgestuft werden kann, wird innerhalb geschlossener Räume von uns nicht umgesetzt, so dass wir innen bei der 2 G Plus- Regel bleiben.

 

Für Kinder und Jugendliche unter 18 gilt weder 2 G noch 2 G Plus, hier ist nur der oder die ÜL (da ja i.d.R. über 18) verpflichtet, die 2 G Plus einzuhalten. Gleiches gilt dann auch z.B. für begleitende Eltern beim Krabbelturnen, auch diese müssen wieder 2 G Plus nachweisen.

 

Zuschauer sind in der Halle nicht gestattet, gebracht und abgeholt wird bis bzw. ab der Außen- Hallentür.

 

Es ist natürlich jeder Gruppe oder auch dem jeweiligen ÜL überlassen, selbst zu entscheiden, ob und in welchem Umfang sie wieder starten möchten.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.