Willkommen beim VfL Suderburg v. 1912. e.V.

Suderburger Sommerspiele 2021 - Teil 2

Geschrieben von Bastian Kreykenbohm am . Veröffentlicht in Badminton Jugend

Sommerspaß zu Saisonbeginn

SSS2021

Kurz vor dem Ende der Sommerferien lud die Badmintonabteilung seine Kinder und Jugendlichen zu einer Fortsetzung des Jahreszeiten-Events ein.
Denn in diesem Jahr läuteten die „Suderburger Sommerspiele“ mit einem "Zweiteiler" das Ende der alten und den Beginn der neuen Saison ein.

Während beim ersten Teil der Sommerspiele zu Anfang der Ferien ein buntes Programm durch verschiedene Minispiele geboten wurde (siehe Suderburger Sommerspiele 2021 - Teil 1), hatte sich Organisator und Jugendbetreuer Bastian für Teil zwei am Ende der Ferien (27.08.) etwas anderes einfallen lassen.

Am zweiten Veranstaltungstag wurde den Teilnehmern ein Schleifchenturnier geboten.

Einladung zur Mitgliederversammlung 2021

Geschrieben von Lars Bockelmann am . Veröffentlicht in Aktuelles

Hiermit  lade ich zur Mitgliederversammlung des VfL Suderburg von 1912 e.V. ein:

Samstag, 28. August 2021, 14.00 Uhr auf dem Sportplatz am Tannrähm

Vorschlag der Tagesordnung:

1. Begrüßung
2. Feststellung der Beschlussfähigkeit
3. Genehmigung des Protokolls der MV vom 05.09.2020
4. Beschlussfassung über die Tagesordnung
5. Ehrungen
6. Bericht des Kassenwarts Haushaltsjahr 2020 / Vorschau 2021
7. Kassenprüfbericht
8. Bericht des 1. Vorsitzenden
9. Entlastung des geschäftsführenden Vorstands
10. Wahlen: 1. Vorsitzender, Geschäftsführer, Mitgliederwart, Kassenprüfer
11. Verabschiedung des Haushaltsplans 2021
12. Anträge
13. Verschiedenes

Anträge sind spätestens bis zum 21. August 2021 schriftlich beim 1. Vorsitzenden: Michael Hätscher; Sielstraße 7A, 29556 Suderburg einzureichen.

Die Mitgliederversammlung ist unabhängig von der Anzahl der erschienenen stimmberechtigten Mitglieder beschlussfähig, nachdem satzungsgemäß zur Versammlung eingeladen wurde.

Bitte bringen Sie sich eine eigene Sitzgelegenheit mit und beachten Sie die am Veranstaltungstag gültigen Coronaregeln.

Mit sportlichem Gruß

gez. Michael Hätscher
(1. Vorsitzender)

Sommerpause 2021!

Geschrieben von Bastian Kreykenbohm am . Veröffentlicht in Badminton Jugend

Wir räumen für ein paar Wochen die Netze an die Seite....

Sommerpause21

Die Badminton Kinder- und Jugendabteilung verabschiedet sich erstmal in die Sommerpause. Ein merkwürdiges Sportjahr liegt hinter uns, dennoch konnten wir die letzten Wochen intensiv - und endlich mal konstant - in unserer Sporthalle trainieren. Außerdem haben uns alle Kinder und Jugendliche die Treue gehalten und sind auch nach den mehr als halbjährigen Lockdowns zum Training zurückgekehrt. Und nicht nur das: Es sind in der kurzen Zeit auch einige neue Gesichter zu uns in die Gruppe gekommen - und geblieben! Das spricht für unsere Kids, die Sportart, aber auch für unsere Jugendarbeit!
Es hat sich zudem einmal mehr deutlich gezeigt, wie wohltuend der Sport nicht nur körperlich, sondern auch sozial und seelisch für uns und unsere Kinder ist!

Wir starten am Donnerstag (26.08.) mit unserem ersten Trainingstag in die neue Saison. Direkt einen Tag danach wartet auch schon die Fortsetzung unserer Ferienveranstaltung, die "Suderburger Sommerspiele". Anmeldungen sind schon jetzt für Kinder ab 8 Jahren unter unserer Emailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich.

Bis dahin munter bleiben!
Bastian Kreykenbohm
(Jugendbetreuer - VfL Suderburg Badminton)

Suderburger Sommerspiele 2021 - Teil 1

Geschrieben von Bastian Kreykenbohm am . Veröffentlicht in Badminton Jugend

Ferienveranstaltung lockt 13 bewegungsfreudige Kids in die Sporthalle.

SSS2021

Kaum hatten die Sommerferien begonnen, stand auch schon das nächste Jahreszeitenevent vor der Tür. Die „Suderburger Sommerspiele“ - letztes Jahr noch notdürftig auf dem Sportzentrum im Freien, dieses Jahr in unserer typischen Trainingsstätte ausgetragen. Passend zu den parallel in Tokio laufenden Olympischen Spielen veranstaltete die Kinder- und Jugendabteilung des VfL Suderburg ihre eigenen kleinen Spiele. Zwar weniger pompös, aber dafür in allen Belangen genauso leidenschaftlich (Planung, Organisation, Durchführung und Wettkampfgedanken).

Zurück in der Halle!

Geschrieben von Bastian Kreykenbohm am . Veröffentlicht in Badminton Jugend

Volle Felder

Es kehrt wieder Leben ein in der suderburger Sporthalle. Auch wenn die heißeren Sommertage nicht unbedingt zu den idealsten Trainingstagen im Kalender gehören, haben sich erstaunlich viele unserer Badmintonkids aus der Corona-Zwangspause zurückgemeldet und sind zahlreich zu den ersten Trainingseinheiten im Jahr 2021 erschienen.

Radfahren für das Sportabzeichen

Geschrieben von Niels Tümmler am . Veröffentlicht in Aktuelles

Am 29.06.2021 geben die Kondis Gelegenheit sich auf das Rad zu schwingen.

An 19:30 Uhr ist unter der sicheren Stoppuhrhand Dieter Schwerdtfegers die Möglichkeit gegeben, den 200m-Rad-Sprint mit fliegendem Start durchzuführen (DOSB-Kategorie Schnelligkeit), bevor es dann um 20.00 Uhr den Startschuss für die Ausdauerdisziplin geben wird. Je nach Altersklasse 5, 10 oder 20 km müssen in den jeweils vorgegebenen Zeiten gefahren werden, um die Disziplinen für das Sportabzeichen in Bronze, Silber oder Gold eintragen zu lassen.

Start für die Langstrecke ist wie gehabt auf Höhe der Zahnarztpraxis Otto in der Hauptstraße. Von dort geht es dann links auf den Stopp-O-mat-Parcours, der zweimal durchfahren werden muss (für die 20km-Strecke).

Wer nicht per Rad, sondern per pedes auf die Strecke möchte, ist ebenfalls eingeladen. Denn auch die 10km- Langstrecke im Laufen kann an diesem Tag absolviert werden!

ACHTUNG! Für alle Rad-Starter gilt Helmpflicht! Bitte daran denken!

Viel Spaß und Freude bei dieser Aktion

Die Kondis

Niels

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.