D-Ranglistenturnier in Lüneburg - 2024

Die Badmintonjugend des VfL Suderburg war mit sieben Nachwuchsspielern
auf einer Rangliste in Lüneburg am Start.

D-Rangliste LG

Unsere Badmintonkids haben am 25.05.24 wieder etwas geleistet und dementsprechend zu berichten!
Auf einem Ranglistenturnier in Lüneburg konnten wir in drei verschiedenen Altersklassen antreten.
In einer Halle mit neun Spielfeldern konnten tolle Ballwechsel und manch knappes Ergebnis bestaunt werden.

Viel wichtiger als die Resultate waren aber die in den Spielen gezeigten Fortschritte der vergangenen Wochen und Monate. Was wir im Training regelmäßig einüben und verbessern, wollen wir natürlich auch auf Wettkampfebene anwenden. Und wenn uns diese Elemente dabei helfen, wichtige Punkt- oder gar Spielgewinne einzufahren, ist dieser Erfahrungsgewinn im Wettkampf (also unter Anspannung und manchmal leichter Nervosität) weitaus mehr wert, als im Training.

Die Ausbeute des Turniertages aus Suderburger Sicht:
ME U11
Anna Leuschner: Platz 4
JE U11
Simon Weber: Platz 3
ME U13
Merle Klippe: Platz 6
Emilia Schmidt: Platz 5
Julia Vogt: Platz 2
JE U15
Tim Schlecht: Platz 10
Leon Klippe: Platz 5

Die Auftritte all unserer Spielerinnen und Spieler waren lobenswert und jeder hat alles gegeben! Vor allem die Trainingselemente der vergangenen Wochen wurden unter Wettkampfdruck angewendet und ausprobiert. Bei jedem unserer Kids waren spielerische Fortschritte zu erkennen und die meisten haben das Turnier mit einer positiven Spielbilanz (mehr Spiele gewonnen, als verloren) beendet.
Aber auch neben dem Spielfeld waren unsere Kids klasse! Es wurde sich während der Spiele die Daumen gedrückt, mitgefiebert und in den Satzpausen gecoacht bzw. motiviert. Der Zusammenhalt unserer Gruppe war wie immer vorbildlich und die Stimmung super.
Anna Leuschner, die erst seit wenigen Wochen bei uns ist, gab ihr Ranglistendebüt im Dress der Rot-Blauen. Mit Julia und Simon standen am Ende zwei unserer Kids in ihrer jeweiligen Altersklasse auf dem Podest, was den Suderburger Gesamtauftritt abrundete.
Wir freuen uns auf die nächsten bevorstehenden Wettkämpfe! 🏸😎