Badminton Jugend

Badminton Trainingszeiten:

Kinder und Jugendliche (10 - 15 Jahre): Donnerstags 16:00 - 17:00 Uhr (außer in den Schulferien)

Neue Trainingszeiten!

Geschrieben von Bastian Kreykenbohm am .

Die neuen Hallenzeiten für den Frühling/ Sommer stehen fest und somit gibt es auch eine kleine Änderung bei den Trainingszeiten und der Organisation unserer Badmintonjugend. Der Donnerstag wird uns als Trainingstag erhalten bleiben.

Für den Zeitraum nach den Osterferien bis zu den Herbstferien gelten folgende Änderungen:
→ Es wird zwei Trainingsgruppen geben. Eine Gruppe für Kinder im Alter von 8 bis 10 Jahren und eine Gruppe
     für Jugendliche von 11 bis 16 Jahren.
→ Jede Gruppe wird ihre individuelle Trainingszeit getrennt voneinander haben.

Donnerstags (außer in den niedersächsischen Schulferien!)
Kinder (8 – 10 Jahre):               15:30 – 16:30 Uhr
Jugendliche (11 – 16 Jahre):    16:30 – 17:30 Uhr

Badminton mal (wieder) ausprobieren? Bei uns gar kein Problem! Egal ob Einsteiger, Schulsportkenner oder Wiedereinsteiger....
Wir wollen weiter wachsen und suchen interessierten Nachwuchs. Für erfahrene Jugendliche bieten wir neben dem Training auch Teilnahmen an diversen Wettkämpfen/ Turnieren!

Hier seht ihr unseren neuen Flyer mit allen wichtigen Infos inklusive neuer Trainingszeiten.
(Zum Vergrößern bitte auf den Flyer klicken!)

Schleifchenturnier in Bad Bodenteich 2019

Geschrieben von Bastian Kreykenbohm am .

Nächste Bewährungsprobe mit zwei Debütanten.

Schleifchenturnier in Bad Bodenteich 2019

Endlich war es wieder soweit! Pünktlich zum Frühlingserwachen der Natur stand das alljährliche Schleifchenturnier in Bad Bodenteich für die Jugend auf dem Programm. Das wollten wir uns natürlich nicht nehmen lassen, denn spielen auf Wettbewerbsniveau außerhalb der suderburger Hallenwände ist eben immer noch interessanter, als stets mit denselben Gegenspielern vorlieb nehmen zu müssen. Außerdem bot sich unseren Kids nun mal die Gelegenheit, über mehrere Stunden viele Spiele hintereinander bestreiten zu können.

Für den VfL dieses Jahr am Start: Enno sowie die beiden Turnier-Debütanten Marcus und Jonas.

Trikots für unsere Jugend!

Geschrieben von Bastian Kreykenbohm am .

Vor ihrem Turnierauftritt präsentiert sich die Badminton-Jugendabteilung des VfL dank eines Sponsors im ersten, neuen Mannschafts-Dress!

Mannschaftsfoto Jugend - März 2019

Nachdem sich in den letzten Monaten ein fester Kern an Trainingsteilnehmern beim Kinder- und Jugendtraining gebildet hat, waren wir in der glücklichen Lage, auch dieses Jahr eine kleine Truppe für die Junioren-Ausgabe des bevorstehenden Schleifchenturniers in Bad Bodenteich zusammenzutrommeln (darunter zwei Turnierneulinge, die ihre Premiere bzw. erste Reifeprüfung feiern werden).

Weihnachtsbadminton 2018

Geschrieben von Bastian Kreykenbohm am .

Letztes Kinder- und Jugendtraining im Jahr 2018 als gelungenen Jahresabschluss begangen.

Am letzten Donnerstag vor den Weihnachtsferien fand erstmals "Weihnachtsbadminton" für unsere Kids statt. Organisiert und durchgeführt wurde dieses Vergnügen von Spartenleiterin Nicole und Jugendbetreuer Bastian.
Da in den letzten Wochen viele neue Gesichter zu uns gestoßen sind, stand an diesem Nachmittag unter den Klängen weihnachtlicher Lieder vor allem das Ballgefühl, Grundlagen der Technik und natürlich Bewegung auf dem Programm. An verschiedenen Stationen konnte sich unser Badminton-Nachwuchs in Ballsicherheit, Geschicklichkeit, Koordination und Schlagpräzision ausprobieren.

Neue Trainingszeit!

Geschrieben von Bastian Kreykenbohm am .

Achtung!!! Neue Trainingszeit des Kinder- und Jugendtrainings!!!

Ab sofort findet das Kinder- und Jugendtraining für unseren Badmintonnachwuchs und jene, die es noch werden wollen, von 16:00 - 17:00 Uhr statt. Leider muss aus beruflichen Gründen des Anleiters die Trainingszeit um eine halbe Stunde verkürzt werden.

Wir hoffen jedoch mit der Neu-Regelung der Hallenzeiten für die kältere Jahreszeit wieder eine längere Trainingszeit ergattern und somit anbieten zu können.

Vorerst müssen sich unsere Kids aber zunächst einmal mit einer guten Stunde begnügen. Dem abwechslungsreichen Programm und engagierten Auftreten des Leiters wird dies aber Gewiss keinen Abbruch tun! ;-)

Für die neue Saison und den bevorstehenden kühleren Jahreszeiten freuen wir uns auch weiterhin über interessierte Kinder und Jugendliche, die sich in dem tollen Ballsport ausprobieren möchten.

Hier seht ihr den neuen Flyer mit der aktualisierten Trainingszeit...

Flyer ab 31.08.2018
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen