Badminton Jugend

Badminton Trainingszeiten:

Kinder und Jugendliche (10 - 15 Jahre): Donnerstags 16:00 - 17:00 Uhr (außer in den Schulferien)

Saisonfinale in Uelzen - Kreismeisterschaften der Jugend 2019

Geschrieben von Bastian Kreykenbohm am .

VfL Suderburg hat seine ersten beiden Jugend-Kreismeister im Badminton!
Suderburger Badminton-Jugend nahm zum ersten Mal an den Kreismeisterschaften teil – und räumte beim letzten großen Event der Saison nochmal ordentlich ab!

KM - Jugend 2019

Eines muss man ihm lassen, unserem Badminton-Nachwuchs. Wenn es um die Wettkampfbeteiligung geht, ist er wirklich zuverlässig – egal wie warm und sonnig es außerhalb der Sporthallen ist. Bei schönstem Juniwetter startete ein kleiner Trupp unserer Badmintonabteilung in unsere Kreisstadt Uelzen, wo in der Halle des Lessing Gymnasiums die letzten Titel der Saison ausgespielt werden sollte. Es traten noch einmal die spielfreudigsten Kinder und Jugendlichen des Landkreises an, um den Meister ihrer Altersklasse zu ermitteln. Und anstatt es sich in der Sonne gutgehen zu lassen, wurde Schweiß durch Leistung (als durch Sonnenbaden) vergossen.

Unser Kader für dieses Turnier setzte sich wie folgt zusammen:
U11 – Paul Frank + Leon Klippe
U13 – Enno Klautke
U17 – Marcus Garz

Achtungserfolg auf Wettkampfebene! - C-Ranglistenturnier in Bad Bodenteich

Geschrieben von Bastian Kreykenbohm am .

VfL Suderburg mit zwei Jugendspielern erstmals auf einer Badminton-Rangliste vertreten.
Enno Klautke landet einen echten Coup.

C-Ranglistenturnier Einzel U9 – U19 2019

Direkt nach der Osterpause stand das nächste Event für unsere Badmintonjugend an. Am 27.04.19 wagten sich Enno und Marcus zu ihrer ersten Feuertaufe in der Einzeldisziplin nach Bad Bodenteich. Dort fand ein sogenanntes C-Ranglistenturnier statt, ein offizielles Turnier des NBV (Niedersächsischer Badminton-Verband). Da es auf Turnieren dieser Art um Wettkampfpunkte ging, waren auf diesem Turnier auch viele gute und erfahrene Jugendliche anzutreffen, die seit mehreren Jahren aktiv sind. Trotzdem wollten sich unsere beiden Nachwuchsspieler dieser anspruchsvollen Herausforderung stellen.
Am Ende konnten sie beide strahlen (siehe Bild). Doch wie ist es dazu gekommen?

Neue Trainingszeiten!

Geschrieben von Bastian Kreykenbohm am .

Die neuen Hallenzeiten für den Frühling/ Sommer stehen fest und somit gibt es auch eine kleine Änderung bei den Trainingszeiten und der Organisation unserer Badmintonjugend. Der Donnerstag wird uns als Trainingstag erhalten bleiben.

Für den Zeitraum nach den Osterferien bis zu den Herbstferien gelten folgende Änderungen:
→ Es wird zwei Trainingsgruppen geben. Eine Gruppe für Kinder im Alter von 8 bis 10 Jahren und eine Gruppe
     für Jugendliche von 11 bis 16 Jahren.
→ Jede Gruppe wird ihre individuelle Trainingszeit getrennt voneinander haben.

Donnerstags (außer in den niedersächsischen Schulferien!)
Kinder (8 – 10 Jahre):               15:30 – 16:30 Uhr
Jugendliche (11 – 16 Jahre):    16:30 – 17:30 Uhr

Badminton mal (wieder) ausprobieren? Bei uns gar kein Problem! Egal ob Einsteiger, Schulsportkenner oder Wiedereinsteiger....
Wir wollen weiter wachsen und suchen interessierten Nachwuchs. Für erfahrene Jugendliche bieten wir neben dem Training auch Teilnahmen an diversen Wettkämpfen/ Turnieren!

Hier seht ihr unseren neuen Flyer mit allen wichtigen Infos inklusive neuer Trainingszeiten.
(Zum Vergrößern bitte auf den Flyer klicken!)

Schleifchenturnier in Bad Bodenteich 2019

Geschrieben von Bastian Kreykenbohm am .

Nächste Bewährungsprobe mit zwei Debütanten.

Schleifchenturnier in Bad Bodenteich 2019

Endlich war es wieder soweit! Pünktlich zum Frühlingserwachen der Natur stand das alljährliche Schleifchenturnier in Bad Bodenteich für die Jugend auf dem Programm. Das wollten wir uns natürlich nicht nehmen lassen, denn spielen auf Wettbewerbsniveau außerhalb der suderburger Hallenwände ist eben immer noch interessanter, als stets mit denselben Gegenspielern vorlieb nehmen zu müssen. Außerdem bot sich unseren Kids nun mal die Gelegenheit, über mehrere Stunden viele Spiele hintereinander bestreiten zu können.

Für den VfL dieses Jahr am Start: Enno sowie die beiden Turnier-Debütanten Marcus und Jonas.

Trikots für unsere Jugend!

Geschrieben von Bastian Kreykenbohm am .

Vor ihrem Turnierauftritt präsentiert sich die Badminton-Jugendabteilung des VfL dank eines Sponsors im ersten, neuen Mannschafts-Dress!

Mannschaftsfoto Jugend - März 2019

Nachdem sich in den letzten Monaten ein fester Kern an Trainingsteilnehmern beim Kinder- und Jugendtraining gebildet hat, waren wir in der glücklichen Lage, auch dieses Jahr eine kleine Truppe für die Junioren-Ausgabe des bevorstehenden Schleifchenturniers in Bad Bodenteich zusammenzutrommeln (darunter zwei Turnierneulinge, die ihre Premiere bzw. erste Reifeprüfung feiern werden).

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen