Die ersten Sportabzeichen sind unter Dach und Fach!

Geschrieben von Niels Tümmler am .

(nt) Das Schwimmen am 16.04. im BadUe war ein voller Erfolg für die AH-Kondis.

Bei deren Premiere für die Schwimmdisziplinen nach den neuen Regeln des DEUTSCHEN SPORTABZEICHENS wurden die Kategorien Ausdauer (400m/800m je nach Altersklasse) und Schnelligkeit(25m mit Startsprung) geprüft.

Beides erledigten die Sportler mit Bravour, beim 25m-“Sprint“ blieben drei Kondis sogar weit unter 20 Sekunden! Aber auch bei der Ausdauerstrecke reichte es bei vielen für die höchste Punktzahl „3“, also Gold!

 

Nach dem Schwimmen konnte der Übungsleiter Dieter Schwerdtfeger die ersten Sportabzeichen 2013 für die AH-Kondis (oder gar für den VfL!?) verkünden – vier GOLD- Abzeichen für die Athleten Justus Eggeling, Jürgen Grocholl, Günter Schröder und Niels Tümmler! Einige andere wären auch bereits „durch“, wollen sich aber noch in der einen oder anderen Kategorie verbessern, um doch noch ein GOLD (oder Silber) daraus zu machen! Sportabzeichen sicher und doch noch Verbesserungspotenzial – das kann man gut machen, wenn man rechtzeitig mit dem Absolvieren der Übungen beginnt!

Gute Voraussetzungen dafür werden für die Aktiven an den Abnahmetagen im Sportzentrum am Gänsekamp geboten. Ab 02.MAI beginnt die Außensaison und Prüfer stehen regelmäßig an (fast) jedem zweiten Donnerstag ab 19:00 Uhr bereit, um viele Zeiten und Weiten abzunehmen.

Zusätzlich wird es einige Samstag/Sonntagtermine geben. Die Planung wird zZ aufgestellt und mit den ca. 10 verfügbaren Prüfern abgestimmt. Die Veröffentlichung /der Aushang erfolgt in Kürze!

Allen eine tolle Sportsaison 2013 !!!

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen