Trainingsabend in Dannenberg

Geschrieben von Bastian Kreykenbohm am .

Packende Freundschaftsspiele auf Wettbewerbsniveau

Am Abend des 06.02.2018 machte sich ein einsamer Suderburger auf den Weg ins tiefe Wendland, um dort an einem Freundschaftsspiel teilzunehmen.
Zusammen mit dem MTV Bad Bevensen, der schon eine jahrelange Trainingspartnerschaft zu den Dannenbergern pflegt, wurde sich in freundschaftlicher Atmosphäre auf Wettbewerbsniveau duelliert.

Eine kleine Zusammenfassung gibt es unter "weiterlesen"

Trainingsabend in Dannenberg

 

Nachdem sich alle ein wenig warmgespielt hatten, traten je zwei Herrendoppel und ein Mixed des MTV Dannenberg und MTV Bad Bevensen gegeneinander an. Hier setzte sich der MTV Bad Bevensen durch.

Anschließend war freies Spielen mit Partnerwechseln angesagt. Alle Spiele waren auf einem guten Niveau geführt und so spürte am Ende um kurz nach 22:00 Uhr jeder Spieler in den Knochen, was er an diesem Abend geleistet hatte. Denn auch wenn man sich untereinander kannte und es ein Training war, wurde jeder Spieler irgendwann automatisch vom Ehrgeiz gepackt, was zu einer intensiven Spielweise führte. Auch der einzige VfL'er Bastian, der sich in den Tross der Bad Bevensener geschmuggelt hatte, trat in drei Herrendoppeln und einem Einzel an. Die Bilanz? Durchaus zufriedenstellend. Das erste Doppel war ein Aufwärmspiel. Danach ging es mit Rolf vom TSV Hitzacker gegen Roland (MTV Bad Bevensen) und Oliver (MTV Dannenberg) in ein hart umkämpftes Match. Für Rolf und Bastian war es eine Generalprobe, möchten die beiden doch gemeinsam zeitnah ein Turnier im März bestreiten.

Ein Drei-Satz-Spiel entbrannte, in dem sich am Ende keines der beiden Doppel geschlagen geben wollte. Es gab stets einen Führungswechsel. Zog ein Team davon, glich das andere Duo kurzerhand wieder aus.

Das Ergebnis:

17:21  21:19  24:22

Danach ging es für Bastian noch in ein Einzel mit Roland. Auch hier wurde sich nichts geschenkt und nach einem verkorksten ersten Satz mit Plastikball, wurde mit einem Federball gespielt. Schon viiiieeeeel besser! :-) Am Ende setzte sich Suderburg durch.

Das Ergebnis:
9:21  21:18  21:16

Nachfolgend ein paar Impressionen des abends....

Trainingsabend in Dannenberg 2018
Trainingsabend in Dannenberg 2018
Trainingsabend in Dannenberg 2018
Trainingsabend in Dannenberg 2018
Trainingsabend in Dannenberg 2018
Trainingsabend in Dannenberg 2018
Trainingsabend in Dannenberg 2018
Trainingsabend in Dannenberg 2018
Trainingsabend in Dannenberg 2018
Trainingsabend in Dannenberg 2018
Trainingsabend in Dannenberg 2018
Trainingsabend in Dannenberg
Trotz aller Versuche und eisernem Willen, dem Gegner unhaltbare Bälle entgegen zu schmettern, stand natürlich das Fair-Play an oberster Stelle...
Trainingsabend in Dannenberg 2018
Trainingsabend in Dannenberg 2018
Und bei manch einem geht Badminton sogar unter die Haut...
Trainingsabend in Dannenberg 2018
Fazit:
Ein wirklich toller Abend, der allen viel Spaß gemacht hat. Vor allem das überdurchschnittlich hohe Niveau hat jeden Spieler gefordert und so merkte man manchmal gar nicht, dass man sich auf einem Trainingsabend befand, sondern einen Wettbewerb absolvierte. Ich bedanke mich an dieser Stelle noch einmal für die Einladung zu diesem Ereignis! Vielleicht kann der VfL Suderburg ja beim nächsten Mal in einer etwas größeren Spieleranzahl auflaufen.
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen