Ehrungen für den VfL beim Sportehrentag 2022

Geschrieben von Dorothee Schröder am .

Beim diesjährigen Sportehrentag des Landkreises Uelzen gab es für die Sportabzeichen Abteilung des VfLs diverse Auszeichnungen. Im Zuge der Veranstaltung wurden Sportler*innen für ihre Leistungen aus den Jahren 2020 und 2021 geehrt. Beim Sportabzeichen wird geehrt, wer zum zwanzigsten Mal das Deutsche Sportabzeichen erfolgreich abgelegt hat. Außerdem werden alle geehrte, die dann jeweils 5 weitere Sportabzeichen abgelegt haben, also 25, 30, 35 usw. Insgesamt waren 11 Sportler und Sportlerinnen vom VfL Suderburg zum Sportehrentag eingeladen. Leider konnten nur 3 ihre Ehrung persönlich in Empfang nehmen. Dies waren Helga Janssen für 40 Sportabzeichen, Inge Schwerdtfeger für 30 Sportabzeichen und Dorothee Schröder für 20 Sportabzeichen. Außerdem hat der VfL bei den Vereinen mit über 1000 Mitgliedern den ersten Platz beim Wettbewerb für die meisten Sportabzeichen erlangt und darf somit den Wanderpokal wieder mit nach Hause nehmen. Denn auch 2020 hatte der VfL diesen Pokal gewonnen. Abschließend und für alle sehr überraschend holte der VfL auch noch den 3. Platz bei der Wertung der Meisten Jugendsportabzeichen.

Neben den Sportler*innen vom Sportabzeichen wurden auch Leichtathlet*innen vom VfL Suderburg geehrt. Anwesend war Hannah Kilian, die für ihre Leistungen im Stabhochsprung ausgezeichnet wurde. Geehrte mit Urkunden und Pokal