Ballmaschine für die Badmintonjugend

Suderburger Badmintonjugend trainiert künftig
zusätzlich mit mechanischem Trainingspartner.

Neue Ballmaschine

Am ersten Wochenende nach der Sommerpause überraschte Jugendbetreuer Bastian seine Sprößlinge mit etwas ganz Besonderem. Denn im Gepäck hatte er eine Ballmaschine, die während der Veranstaltung „Suderburger Sommerspiele“ eingeweiht wurde und bereits bei den vergangenen Trainingsstunden Anwendung fand.

Dank unserer Spartenleiterin Nicole Bloch, die unsere neue Ballmaschine besorgt hat, ist es Jugendbetreuer Bastian möglich, das Techniktraining neu zu gestalten und die Kids noch besser zu fördern bzw. fordern.

Mit der neuen Ballmaschine ergeben sich nun tolle Möglichkeiten, die Qualität unseres Individualtrainings im Bereich der Schlagtechnik auf ein neues Level zu heben und gleichzeitig den Trainingsanreiz der Teilnehmer zu steigern. Sowohl unsere Wettkampfspieler, als auch Einsteiger bekommen ab sofort ideale und auf das aktuelle Leistungsvermögen angepasste Übungen mithilfe unseres neuen mechanischen Zuspielers.

Ballmaschine

Die Ballmaschine kommt sehr gut bei unseren Kids an und es vergeht seither kein Trainingstag mehr ohne das jemand ein paar Bälle von der Maschine zugespielt bekommen möchte. Die Kids haben riesigen Spaß daran, die rasch nacheinander abgefeuerten Federbälle zurückzuschlagen.

Bei einer unserer nächsten Trainingsstunden werden unsere Kinder und Jugendlichen die Namenswahl für unseren neuen Trainingsbegleiter vornehmen.

Als Fazit lässt sich sagen:
Die Ballmaschine ist sowohl für Jugendbetreuer Bastian, als auch für die Trainingsteilnehmer ein riesen Gewinn. Davon werden am Ende alle suderburger Badmintonakteure profitieren!