Ostfalia Spaßturnier

Zwei Nachwuchsspieler mischen sich unter die Studenten
und beweisen ihr Können.

Am 04.12.2023 veranstalteten die suderburger Studenten der Ostfalia Hochschule ein kleines Hobby-Freizeitturnier in der Doppel/Mixed-Disziplin in der suderburger Sporthalle. Da noch ein paar Plätze vergeben werden konnten, richtete VfL Spartenleiterin Nicole Bloch die Ausschreibung auch an unsere Nachwuchsspieler. Wer an dem Montagabend ausnahmsweise mal etwas länger Sport treiben durfte, war herzlich eingeladen.

Jonas und Simon nahmen daran teil. Und größere Kontraste hätte es bei der spielerischen Erfahrung nicht geben können: Jonas, Spieler der ersten Stunde unserer Jugendabteilung und Simon, unser Neuzugang, der erst seit ein paar Wochen bei uns ist.
Für Jonas sind Turniere bereits bekannt, Simon hingegen stellte sich mutig dieser Herausforderung. Sein erstes Turnier und dann auch noch mit Abstand der Jüngste an dem Abend! Da es jedoch als reines Spaßturnier deklariert wurde und vom Veranstalter Steven Ly darauf geachtet wurde, dass der Modus viele Spiele bieten sollte, war das Alter eher nebensächlich. Gespielt wurde ein Satz bis 21 Punkten.

Unsere beiden Spieler hatten jedenfalls großen Spaß an dem Wettbewerb und konnten ihr im Training erlerntes Können unter Beweis stellen. Da staunte der eine oder andere Student nicht schlecht, als er unseren Badminton-Nachwuchs spielen sah. Und selbst Simon durfte sich an der Seite seines anfangs zugelosten Doppelpartners über zwei Siege aus vier Spielen freuen, ehe er sich dann altersbedingt früher aus dem Turnier verabschiedete. Dennoch wird ihm dieser Abend sicher lange positiv in Erinnerung bleiben.

Jonas spielte bis zum Ende an der Seite seiner Mutter. Beide verfehlten nur knapp einen Treppchenplatz. Gegen 22:00 Uhr folgte dann das offizielle Turnierende.

Vielen Dank an die Ostfalia Studenten für das Ermöglichen einer Teilnahme unserer Badmintonjugend an dieser Veranstaltung.

Ostfalia-Spaßturnier Ostfalia-Spaßturnier Ostfalia-Spaßturnier

Ostfalia-Spaßturnier Ostfalia-Spaßturnier Ostfalia-Spaßturnier Ostfalia-Spaßturnier