Aktuelles
Aktuelles
- Details
- Geschrieben von: Lars Bockelmann
- Kategorie: Aktuelles
Kontinuität an der Spitze, sportliche Glanzlichter und eine gesunde Mitgliederstruktur: Die Mitgliederversammlung des VfL Suderburg im 115. Vereinsjahr am 13. März 2026 spiegelte einen lebendigen und gut aufgestellten Verein wider. Rund 1.000 Mitglieder halten dem VfL die Treue – ein starkes Signal nach der notwendigen Beitragsanpassung im vergangenen Jahr. Im Restaurant Luther´s Carpe Diem trafen sich ca. 100 treue Vereinsmitglieder zum Austausch.
Ein Jahr voller Höhepunkte
Der 1. Vorsitzende Hartmut Meyer blickte auf ein ereignisreiches Jahr 2025 zurück. Von der Reaktivierung des Kinderfaschings über den Kreiswandertag bis hin zum Teilnehmerrekord beim Suderburger Abendlauf – der VfL bewegt die Suderburger Region. Ein besonderes Ausrufezeichen setzte die Nachwuchsfußballerin Lotta Wrede: Sie wurde bundesweit mit der Fritz-Walter-Medaille in Silber ausgezeichnet. Diese Ehre brachte dem Verein zudem eine große Zuwendung zur Talentförderung ein.
Während sportliche Erfolge wie beim Hardausee-Triathlon oder dem Turmlauf gefeiert wurden, gab es auch Abschiede: Das „Stoppomathäuschen“ Richtung Hösseringen wurde nach 15 Jahren abgebaut. Zudem hielt die Versammlung inne, um verstorbener Mitglieder zu gedenken, darunter die Tischtennis-Gründerväter Hartmut Kurtz und Günther Cassier.
Wahlen und personelle Weichenstellungen
Bei den Vorstandswahlen herrschte Einigkeit. Yves Schmoranzer, der das Amt zuvor kommissarisch geführt hatte, wurde offiziell zum 2. Vorsitzenden gewählt. Ebenfalls im Amt bestätigt wurde Henning Gebauer als Kassenwart, dem für die ausführliche Aufstellung des Haushaltsplans 2026 besonderer Dank galt.
In den Abteilungen gab es einen Stabwechsel im Jugendfußball: Steffi Grant übernimmt die Leitung von Thomas Demlang. Der Verein wird zudem durch neun neue Übungsleiter verstärkt, was die Attraktivität des Breitensportangebots weiter sichert.
Ehrengäste und Dank
Bürgermeisterin Dagmar Hillmer überbrachte Grußworte und lobte das ehrenamtliche Engagement, das den Ort lebenswert mache. Ein optisches Highlight der Versammlung war der Auftritt der Kinderturngruppe (6–10 Jahre) unter der Leitung von Nele Demlang und Lena Drögemüller.
„Ohne euer ehrenamtliches Engagement wäre unser Vereinsleben auf dem Dorf nicht möglich“, resümierte der Vorsitzende und dankte Trainern, Sponsoren und Helfern für ihren Einsatz.
- Details
- Geschrieben von: Lars Bockelmann
- Kategorie: Aktuelles
Du möchtest nach einer längeren Pause schon lange wieder aktiver werden, wusstest aber nicht wie? Dann ist jetzt der perfekte Zeitpunkt für deinen sanften Neustart!
Egal ob du deine Ausdauer verbessern, beweglicher werden oder einfach mit Spaß in der Gruppe trainieren möchtest – wir unterstützen dich dabei, wieder mehr Energie für den Alltag zu gewinnen.
Die Eckdaten:
Wann? Ab dem 14. April 2026
Uhrzeit: Immer dienstags um 18:30 Uhr
Wo? Sporthalle Suderburg
Fokus: Ausdauer, Kraft & Beweglichkeit – und natürlich jede Menge Spaß!
So bist du dabei:
Melde dich einfach direkt bei Thomas Demlang unter der Nummer 0175 8021551 an.
Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit dir wieder voll durchzustarten! ![]()

- Details
- Geschrieben von: Lars Bockelmann
- Kategorie: Aktuelles
Freitag, 13. März 2026, 20.00 Uhr im
Luther`s Carpe Diem, In den Twieten 14 in Suderburg
Vorschlag der Tagesordnung:
- Begrüßung und Grußworte
- Feststellung der Beschlussfähigkeit
- Genehmigung des Protokolls der MV vom 21. März 2025
- Beschlussfassung über die Tagesordnung
- Ehrungen
- Bericht des Kassenwarts Haushaltsjahr 2025 / Vorschau 2026
- Kassenprüfbericht
- Bericht des 1. Vorsitzenden
- Entlastung des geschäftsführenden Vorstands
- Wahlen: 2. Vorsitzender, Kassenwart, Kassenprüfer
- Bestätigung der Abteilungsleiter
- Verabschiedung des Haushaltsplans 2026
- Anträge
- Verschiedenes
Anträge sind spätestens bis zum 06. März 2026 schriftlich beim 1. Vorsitzenden: Hartmut Meyer, Obere Twiete 50, 29556 Suderburg einzureichen.
Die Mitgliederversammlung ist unabhängig von der Anzahl der erschienenen stimmberechtigten Mitglieder beschlussfähig, nachdem satzungsgemäß zur Versammlung eingeladen wurde.
Mit sportlichem Gruß
Suderburg, im Januar 2026
gez. Hartmut Meyer
(1. Vorsitzender)
- Details
- Geschrieben von: Lars Bockelmann
- Kategorie: Aktuelles
💻 Wir suchen UnterstützerInnen für unseren Administrator. 🕵️♀️
Für die kreative Gestaltung und Pflege unserer Webseite benötigen wir dringend Unterstützung.
▶ Farbcodes, Backend und Rich Text Editor sind dein Fachbereich oder leidenschaftliches Hobby? Dann komm in unser Team. 🤩
⌚Die Aufgaben beschränken sich auf max. 1-2 Wochenstunden. Natürlich absolut frei einteilbar.
🔴Unterstütze deinen Sportverein und engagiere dich für die Gemeinschaft. Melde dich hier über Mail an
Dein Vfl Suderburg Team 🙋♀️🙋♂️
- Neue Übungsleiter Abrechnungen
- Erhöhung der Mitgliedsbeiträge
- Ein Abend unter Sportsfreunden
- 20.Turmlauf in Hösseringen
- Schwimmen für das Sportabzeichen
- Einladung zur Mitgliederversammlung 2025
- Laternenumzug
- 19. Turmlauf - neuer Anlauf
- ABSAGE Turmlauf!!! 18. Juni 2024
- Einladung zur Mitgliederversammlung 2024
Unterkategorien
Berichte Beitragsanzahl: 27
Vorankündigung Beitragsanzahl: 1
Kurznachrichten Beitragsanzahl: 7
Achtung! Geänderte Zeiten! Turnen(6-12) mit Heike Kilian jetzt freitags 14:45 Uhr - 16:15 Uhr!
