Kurz&knapp:

Willkommen beim VfL Suderburg v. 1912. e.V.

Herbstlanglauf 2020 einmal anders!

Geschrieben von Dorothee Schröder am . Veröffentlicht in Herbstlanglauf

Liebe Läuferinnen und Läufer,

im Jahr 2020 werden wir keinen Herbstlanglauf wie gewohnt durchführen können. Es wäre mit den Auflagen nicht das gleiche familiäre Sportfest, das wir kennen. Daher habe wir uns schweren Herzens entschieden, den 49. Herbstlanglauf auf 2021 zu verschieben.

Gleichzeitig möchten wir euch aber die Möglichkeit geben zu laufen. Wir wollen in diesem Jahr einen virtuellen Herbstlanglauf auf die Beine stellen. Es soll folgende Laufstrecken aus unserem üblichen Angebot geben:

5,1 km Walking

5,1 km Trimmlauf

10 km Lauf

Halbmarathon

Im Zeitraum vom 15.10.2020 bis 15.11.2020 kann jeder eine dieser Strecken laufen. Egal ob auf unserer original Strecke oder eine beliebige Andere mit gleicher Länge. Wir sammeln die Zeiten für eine Teilnehmerliste ohne Wertung und erstellen auf Wunsch eine Teilnehmerurkunde.

Aktuell arbeiten wir an den genauen Eckpunkten und der technischen Umsetzung. Neue Informationen über das Projekt "Virtueller Herbstlanglauf 2020" werdet ihr bald auf unserer Internetseite finden.

Wir würden uns freuen, wenn ihr bei dieser besonderen Form des Herbstlanglaufs dabei wärt.

Euer Herbstlanglauf Team

Einladung zur Mitgliederversammlung 2020

Geschrieben von Lars Bockelmann am . Veröffentlicht in Aktuelles

Hiermit  lade ich zur Mitgliederversammlung des VfL Suderburg von 1912 e.V. ein: 
Samstag, 05. September 2020, 14.00 Uhr  
Sportplatz am Tannrähm (draussen) 
Vorschlag der Tagesordnung: 
 
1.    Begrüßung 
2.    Feststellung der Beschlussfähigkeit 
3.    Genehmigung des Protokolls der MV vom 15. März 2019 
4.    Beschlussfassung über die Tagesordnung 
5.    Ehrungen  
6.    Bericht des Kassenwarts Haushaltsjahr 2019 / Vorschau 2020 
7.    Kassenprüfbericht 
8.    Bericht des 1. Vorsitzenden 
9.    Entlastung des geschäftsführenden Vorstands 
10.  Wahlen: 2. Vorsitzender, Kassenwart, Kassenprüfer 
11.  Bestätigung der Abteilungsleiter 
12.  Verabschiedung des Haushaltsplans 2020 
13.  Anträge  
14.  Verschiedenes 
  
Die  Mitgliederversammlung  ist  unabhängig  von  der  Anzahl  der  erschienenen  stimmberechtigten Mitglieder beschlussfähig, nachdem satzungsgemäß zur Versammlung eingeladen wurde. 
 
Ich freue mich auf eine rege Teilnahme aller aktiven und passiven VfL-Vereinsmitglieder an der        
Mitgliederversammlung 2020. 
 
gez. Michael Hätscher 
(1.  Vorsitzender) 

Kleiderkammer

Geschrieben von Lars Bockelmann am . Veröffentlicht in Aktuelles

Die VfL Suderburg Kleiderkammer 👕🩳👟
die guten Sportsachen erhalten ein 2. Leben
Unser Ziel:
Es gibt viele Kindersportkleidungsstücke in unserer Gemeinde, aus denen Kinder heraus gewachsen sind und die nun im Keller oder auf dem Dachboden einstauben. Das ist schade und wir können das ändern. Ein neues Zuhause für die Vereinskleidung.
Wie läuft es ab?
Im Bürocenters Suderburg an der Bahnhofstraße wird unsere Kleiderkammer im 1. OG ab Ende Juli 2020 einziehen. Die Eröffnung ist für August 2020 geplant.
Die Kleiderkammer soll anfangs alle zwei Wochen Donnerstagnachmittag von 17-19 Uhr geöffnet sein.
Ihr könnt dort eure ungenutzte Kindersportkleidung (auch gut erhaltene Fußballschuhe) abgeben. Entweder nehmt ihr dann einen Gutschein, den ihr wieder gegen andere Kleidungsstücke aus der Kleiderkammer einlösen könnt oder spendet die alte Kleidung einfach ohne Gegenwert. Wer nichts zum Tauschen hat, kann hier auch für einen ganz kleinen Preis Vereinskleidung kaufen. Der Erlös dient dann der Beschaffung neuer Mannschaftskleidung.
Dieses Projekt ist ein gemeinnützige Zusammenarbeiten von Vereinsmitgliedern und dient dem gegenseitigen Austausch. Viele Eltern sind mit diesem Wunsch an die Trainer und den Vorstand herangetreten.
Nun seid ihr am Zug - bis Anfang August könnt ihr eure Kleidung bei Theresa Gerike (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!), Dirk Lange (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) und Christian Briese (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) abgeben. Bei Fragen wendet euch gern an uns! ❔💬👍
kleiderkammer facebook

Sportabzeichen Sommer 2020

Geschrieben von Lars Bockelmann am . Veröffentlicht in Sportabzeichen

🏃‍♀️🏃‍♂️🏃‍♀️ Komm und mach mit! Für die Ehrgeizigen unter euch bieten wir in den Sommerferien die Möglichkeit das Sportabzeichen zu erhalten.
Hierfür musst du je eine Disziplin aus den Gruppen Ausdauer, Schnelligkeit, Kraft und Koordination absolvieren. Je nach Alter gibt es angepasste Disziplinen. Wer alle Herausforderungen meistert, bekommt eine Urkunde und das Abzeichen. 👍🥇📜
Das Angebot ist kostenlos und auch für Sportler, die nicht Mitglied im VfL Suderburg sind (aber es gern werden möchten ;-))
Fragen gern an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Sportabzeichen Sommerferien
Foto: Dorothee Schröder privat

Sportabzeichen Sommerferienaktion

Geschrieben von Dorothee Schröder am . Veröffentlicht in Sportabzeichen

Viele Kinder und Jugendliche machen jedes Jahr ihr Sportabzeichen in den Schulen. Wegen der Corona Pandemie sind an den meisten Schulen die Sportabzeichentage ausgefallen. Daher bieten wir in diesem Jahr für alle Schülerinnen und Schüler ab 6 Jahren in den Sommerferien die Möglichkeit das Sportabzeichen zu erwerben. Training und Abnahme finden jeden Freitag während der Ferien von 10 Uhr bis 11:30 Uhr auf dem Sportzentrum Am Gänsekamp statt. Wer Lust und Spaß am Sport hat, ist herzlich willkommen.

Wer aus den 4 Gruppen (Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit, Koordination) jeweils eine Disziplinen des Sportabzeichens erfüllt, bekommt eine Urkunde und ein Abzeichen.

Wer nicht bei allen Terminen teilnehmen kann oder noch ein wenig mehr Training braucht, der kann die fehlenden Übungen noch bis zum 31.12.2020 nachholen.

Das Angebot ist kostenlos und eine Mitgliedschaft im Sportverein ist nicht nötig.

Suderburger Sommerspiele 2020

Geschrieben von Bastian Kreykenbohm am . Veröffentlicht in Badminton Jugend

Saisonabschluss-Veranstaltung am Gänsekamp

Suderburger Sommerspiele 2020

Eine merkwürdige Badmintonsaison geht zu Ende, denn seit März läuft ja alles bekanntlich anders – wenn man in Zeiten des Stillstands von „laufen“ überhaupt sprechen kann. Normalerweise hätte es für unsere Badmintonjugend vor der Sommerpause noch Ereignisse wie das Schleifchenturnier in Bad Bodenteich, ein Ranglistenturnier oder die Kreismeisterschaften gegeben. Das fiel leider alles Corona zum Opfer. Also musste ein eigenes, kreiertes Ereignis als alternativer Saisonabschluss her.

Für Jugendbetreuer Bastian gesagt – getan: DieSuderburger Sommerspielewaren geboren!

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen Ok