Willkommen beim VfL Suderburg v. 1912. e.V.

E-Ranglistenturnier in Wunstorf - 2023

Geschrieben von Bastian Kreykenbohm am . Veröffentlicht in Badminton Jugend

Starker Auftritt beim ersten Turnier des neuen Jahres!

E-Rangliste Wunstorf 2023

Das Jahr 2023 war noch gar nicht so alt, da machte sich Jugendbetreuer Bastian mit seiner Spielerin Lea Heidenreich sowie familiärem Unterstützungsanhang auf den Weg nach Wunstorf in der Region Hannover.

Ein Ranglistenturnier am 21.01. bot für die Jugendspielerin des VfL Suderburg die Gelegenheit, sich mit neuen Gesichtern zu messen und dabei die aktuelle Spielstärke per Leistungsvergleich herauszufinden.

In einem Starterfeld der Altersklasse U11 mit neun Konkurrentinnen gab es vor Publikum tolle Ballwechsel zu bestaunen.

HaHoHe-Cup 2022

Geschrieben von Bastian Kreykenbohm am . Veröffentlicht in Badminton Jugend

VfL-Trio räumt auf letztem Turnier des Jahres ordentlich ab.

HaHoHe-Cup22

Kurz vor dem Jahreswechsel ergab sich für uns eine kurzfristige Gelegenheit, einem weiteren Turnier beizuwohnen. Eine Einladung aus Holtorf (einem Ortsteil von Nienburg an der Weser) zum „HaHoHe-Cup“ ermöglichte einer noch nicht wettkampferfahrenen Auswahl unserer Jugendgruppe, sich mit anderen Spielern zu messen. Für uns gingen Lea und Jonas Heidenreich sowie Marius Mock an den Start. Mit Lea und Marius feierten zwei weitere Spieler aus unseren Reihen ein Turnierdebüt.

E-Ranglistenturnier in Fallersleben - 2022

Geschrieben von Bastian Kreykenbohm am . Veröffentlicht in Badminton Jugend

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen."

Rangliste Fallersleben 22

Am 27.11.22 - also genau am ersten Advent – machte sich Jugendbetreuer Bastian mit seinem Nachwuchsspieler Leon Klippe auf die Reise nach Wolfsburg. Die dort vom heimischen Verein Vfb Fallersleben ausgetragene E-Rangliste wollten sich beide nicht entgehen lassen, bot sie noch einmal zum Abschluss eines interessanten Turnierjahres die Chance, sich mit anderen wettkampffreudigen Jugendlichen zu messen.

Nienburger Mini-Cup 2022

Geschrieben von Bastian Kreykenbohm am . Veröffentlicht in Badminton Jugend

Girl-Power in der Weserstadt!

Minicup22

Leonie Bünger (rechts) und Julia Vogt (links) vertraten am 20.11.22 die VfL-Badmintonsparte in Nienburg beim Mini-Cup. Für beide Youngster war es ein Turnierdebüt. Dementsprechend groß war auch ihre Nervosität vor ihrem ersten sportlichen Auftritt außerhalb der eigenen Sporthalle. Jugendbetreuer Bastian Kreykenbohm (mitte) leistete permanent moralische Unterstützung.

Wie deren erstes Turnier lief, erfahrt ihr unter...

Neues Angebot für euch: sport-n-fun

Geschrieben von Lars Bockelmann am . Veröffentlicht in Turnen (Erwachsene)

Wir starten unser neues Sportprogramm für Studierende und alle, die Lust auf Sport mit viel Spaß haben. Du wolltest schon immer ganz locker in der Gruppe trainieren, dich austauschen und neue Spiele probieren? Dann komm dazu!

Interessierte melden sich gern unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

sport n fun facebook 20221030 1184210084

D-Ranglistenturnier in Nienburg - 2022

Geschrieben von Bastian Kreykenbohm am . Veröffentlicht in Badminton Jugend

Erneuter Leistungsvergleich auf einem offiziellen NBV-Turnier
lässt VfL-Jugendspieler wichtige Erfahrungen sammeln.

Rangliste in Nienburg 22

Am 15.10.2022 machte sich Jugendbetreuer Bastian mit seinen beiden Sprösslingen Leon und Hanno auf den Weg nach Nienburg (Weser), um an einem Ranglistenturnier mitzumischen. Ziel dieses Turnierausflugs war es, Wettkampferfahrung zu erlangen und einen erneuten Leistungsvergleich vorzunehmen. Die Ausgangsfrage war: Wie haben sich unsere Kids spielerisch entwickelt? Wo stehen wir im Vergleich zu anderen Jugendabteilungen?

Die Antworten dazu und einige Eindrücke vom Tag gibt es unter "weiterlesen".

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.