Willkommen beim VfL Suderburg v. 1912. e.V.

Badminton-Vereinsmeisterschaft 2023

Geschrieben von Bastian Kreykenbohm am . Veröffentlicht in Badminton Jugend

Suderburger Badminton-Nachwuchs ermittelt die Meister unter sich.

VM23

Erstmals seit der Gründung unserer Jugendabteilung luden wir unsere Kids zu einem internen Turnier ein, bei dem das aktuelle Leistungsvermögen herausgefunden werden konnte. Am letzten Wochenende vor den Weihnachtsferien und der damit anstehenden Ferienpause konnte der Badminton-Nachwuchs von Jugendbetreuer Bastian einmal mehr zeigen, was er und sie in den letzten Monaten dazugelernt hatte. Auch ein paar Neulinge waren unter den Teilnehmern zu finden. Unsere erste Vereinsmeisterschaft stand bevor!

CAMPonTour 2024

Geschrieben von Lars Bockelmann am . Veröffentlicht in Fußball - Jugend

campontour_2024_website

2024 ist es wieder soweit! Der SV Werder Bremen kommt zurück in die Gemeinde Suderburg.

 In Zusammenarbeit mit der Fußballschule des Erstligisten aus Bremen veranstaltet der VfL Suderburg vom 31.05. - 02.06 2024 nun schon das vierte Mal das CAMPontour.

 Das Trainer*innen-Team der Fußballschule des SV Werder Bremen wird mit den Kindern und Jugendlichen im Alter von 6 - 14 Jahren ein Wochenende voller Spiel, Spaß und ganz viel Fußball bestreiten.

 Allen teilnehmenden Kindern steht ein Wochenende mit professionellem Training, einem Satz Trainingskleidung der SV Werder-Fußballschule, 2x Mittagessen, Preisen und viel Spaß bevor.

 2024 wird das Trainingscamp das erste Mal auf der Sportanlage des TSV Hösseringen direkt neben dem Hösseringer Campingplatz und dem Hardausee stattfinden.

 Fußballbegeisterte Zuschauer und Eltern werden mit Kaffee und Kuchen versorgt.

 Der Preis beträgt 149,00€.

Sichere Dir jetzt Deinen Platz für SV Werder Bremen CAMPontour in Suderburg.

Online ab 03.12.2023: https://www.werder.de/teams/werder-fussballschule/camps/campontour/

 oder telefonisch: Lars-David Meyer (VfL Suderburg), Handy 01514 4149319

2. Punktspieltag Saison 2023 / 24

Geschrieben von Bastian Kreykenbohm am . Veröffentlicht in Badminton Jugend

Suderburger Badminton-Jugendmannschaft holt ersten Saisonsieg
und spielt tapfer gegen den Tabellenführer.

2.Spieltag23-24

Bereits kurz nach der Herbstpause stand ein Teil unserer Badmintonkids wieder auf dem Wettkampfparkett. Unser zweiter Spieltag der Jugendliga führte uns am 04.11. nach Vorwerk bei Celle. Wir wussten im Vorfeld, dass es ein besonderer Spieltag werden würde. Wir trafen auf die uns bislang unbekannte Mannschaft vom TSV Wietze und mussten an diesem Tag bereits das Rückspiel gegen die bis dato ungeschlagenen Topfavoriten auf die Meisterschaft vom SC Vorwerk ran, an deren sehr spielstarke Spieler wir uns noch gut bei unserem Saisonauftakt in Suderburg erinnern konnten. Während wir also bei unserem ersten Gegner nicht wussten, was uns erwarten würde, erahnten wir bei der nachfolgenden Begegnung, dass wir über uns hinauswachsen müssen, um einigermaßen mitzuhalten.

D-Ranglistenturnier in Nienburg - 2023

Geschrieben von Bastian Kreykenbohm am . Veröffentlicht in Badminton Jugend

 Letzter Wettkampf vor der Herbstpause

D-Rangliste Ni
Zu Beginn der Herbstferien machten sich drei unserer Nachwuchsspieler mit Jugendbetreuer Bastian auf den Weg zu einer D-Rangliste nach Nienburg (Weser). Mit Lea waren wir in der Altersklasse U11 der Mädchen vertreten, mit Leon und Timo in der U15 der Jungen.

Lea sollte das bis dato erfolgreichste Turnier ihrer noch jungen Karriere spielen.

Herbstcup in Bad Bevensen 2023

Geschrieben von Bastian Kreykenbohm am . Veröffentlicht in Badminton Jugend

Zwei suderburger Nachwuchsspieler
und ihr Trainer mischen beim Schleifchenturnier im Kurort mit.
Jugendbetreuer Bastian Kreykenbohm holt Titel nach Suderburg!

Herbstcup 2023

Am 08.10. unternahmen Jugendbetreuer Bastian Kreykenbohm sowie seine beiden Spieler Jonas und Leon einen Ausflug nach Bad Bevensen, um am dortigen Herbstcup, der jährlich ausgetragen wird, teilzunehmen. Das Besondere: Dieses Mal war es die Erwachsenenausgabe, bei der die Beiden an den Start gehen durften,  da dieses Turnier auch für aussichtsreiche Nachwuchsspieler ausgeschrieben worden war.

Für Leon, der eigentlich erst in der Altersklasse U15 einzuordnen ist, war es sein erstes Turnier im Seniorenbereich. Der frühe Versuch, einen weiteren unserer Jugendspieler an das Spielniveau der Erwachsenen heranzuführen, wurde damit vollzogen.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.